Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammkurven angleichen

Diagrammkurven angleichen
04.02.2004 19:42:08
Wolfgang
habe folgendes Problem: habe ein Liniendiagramm mit einer Kurve für zb 50 Werte und eine Kurve für zb 70 Werte und eine dritte Kurve die mir auf Grund der dritten Zahlenreihe die Schnittkurve der beiden anzeigt(wobei die mit den 50 Werten naturbedingt erst ab20 beginnt da ich die ersten 20 auf Null gesetzt hab) - wie kann ich die Kurve mit den 50 Werten an die mit den 70 angleichen oder strecken oder dehnen so dass sie sich in der Länge genau überlappen ohne mit Leerzellen arbeiten zu müssen dass aber dennoch eine fliessende gleichlange "Aussage" optisch erscheint wobei es mir rein um die Optik geht wobei ja die Max und Minimalwerte bleiben sollten *uff* ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt *g* - vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammkurven angleichen
04.02.2004 20:39:57
Wolfgang
hallo Klaus Dieter!
hast mich leider nicht ganz verstanden denn dein nett gemeintes beispiel erstreckt sich wiederum auf die selbe anzahl von werten die in einem diagramm gegenübergestellt sind und eine kurve bzw balken bilden - ich meinte eine unterschiedliche ANZAHL von werten die ich in einem liniendiagramm in form von 2 (bzw inkl durchschnitt) von 3 linien darstellen will wobei linie 1 nur 50 werte zugrunde liegen und line 2 70 werte zugrunde liegen - vielleicht hab ich mich jetzt besser ausgedrückt *g* - vielen dank!
Anzeige
AW: Diagrammkurven angleichen
05.02.2004 17:24:04
Wolfgang
jaaaa genau SO Klaus Dieter wobei ich insgesamt 3 linien mit 50 70 und 90 werten und eine 4.durchschnittslinie optisch darstellen will (die alle 4 die selbe optische Länge bestitzen sollen)- jetzt fehlt mir nur noch die Erklärung dazu - vielen lieben Dank !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige