Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn-Formel durch VBA ersetzen

Summewenn-Formel durch VBA ersetzen
04.02.2004 23:13:11
Martin
Hallo Freunde,
ich habe eine Datei in welcher ich über eine Userform verschiedene Daten eingebe und anhand des Datums mir die Daten in ein bestimmtes Blatt geschrieben wird (Monatsjournal).
Weiters möchte ich pro Monat ein Übersichtsblatt anlegen, in welchem über die Summewenn-Formel die Daten gerechnet werden sollen. Doch durch die Matrixformel die dementsprechend oft vorkommt, wird die Eingabe total langsam.
Nun suche ich eine Möglichkeit um die Übersichtsblätter mit den gerechneten Zahlen per VBA zu füllen.
Es ist wahrscheinlich leichter zu verstehen, wenn man sich die Datei ansieht (Blätter Daten, Februar und Februar 2004)
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank und Grüsse
Martin

Link für die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/3428.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn-Formel durch VBA ersetzen
05.02.2004 01:28:30
Horst
Deine Formeln schießen mit den Zeilenbezügen immer weit über das erforderliche
Maß hinaus. Kein Wunder, dass die Performance in den Keller geht.
Horst
AW: Summewenn-Formel durch VBA ersetzen
05.02.2004 07:08:04
GraFri
Hallo
Mail mir genau, was du möchtest bzw. was das Programm soll und ich werde es dir (wenn möglich) umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen, GraFri
AW: Summewenn-Formel durch VBA ersetzen
05.02.2004 07:58:45
Martin
Hallo GraFri,
wenn Du mir deine e-mail gibts, kann ich es dir genau beschreiben und Dir die Datei schicken.
Grüsse
Martin
AW: Summewenn-Formel durch VBA ersetzen
05.02.2004 13:55:33
GraFri
Hallo
grath.fritz@aon.at
Mit freundlichen Grüßen, GraFri
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige