Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick

Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick
05.02.2004 06:48:53
bernd_07
Hallo an alle,
seit einiger Zeit "encountere" ich auf meinem Notebook folgendes Problem:
Wenn ich einen Doppelkick auf eine Excel-Datei mache, öffnet sich zwar das Programm Excel, aber nicht die Datei selbst. Ich habe dann also die Symbolleisten und einen grauen Hintergrund. Ich dachte zunächst, dass es an der Dateizuordnung liegt (was eigentlich unlogisch wäre, da ja Excel selbst, wie schon gesagt, startet) und habe auch die "Repair-Funktion" gestartet. Alles ohne Erfolg!!
Weiß jemand von euch Rat?
Danke im voraus
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick
05.02.2004 07:25:47
klaus
Hallo Bernd,
wenn Excel gestartet ist, lässt sich dann die Datei über das Menü öffnen ??
Gruss
Klaus
AW: Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick
05.02.2004 08:20:40
bernd_07
Hallo Klaus,
danke für deine Reaktion.
Ja, wenn Excel gestartet ist, lassen sich alle Dateien problemlos öffnen.
Ich habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt (Excel deinstalliert und dann neu installiert)-erfolglos...
Alle anderen Office-Anwenungen starten problemlos, also z.B. Doppelklick auf Word-Dokument startet Word UND das entsprechende Dokument (so, wie es halt sein soll).
Hast du noch `ne Idee?
Gruß
Bernd
AW: Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick
05.02.2004 09:37:32
klaus
Hallo Bernd,
wenn das Problem nur bei einer Excel-Datei auftaucht ist möglicherweise ein auto_open makro drin, dass verbirgt oder minimiert.
gruss
Klaus
Anzeige
AW: Excel-Dateien nicht zu öffnen über Doppelklick
06.02.2004 13:26:25
bernd_07
Hi Klaus,
nochmals danke (komme wg. Dienstreise leider erst jetzt zum Antworten), aber deine Vermutung trifft leider nicht zu: es geht um ALLE Excel-Dateien.
Hier nochmals, was genau passiert:
Ich doppelklicke auf eine x-beliebige Excel-Datei, Excel startet zwar, aber weder mit einer "neuen" (leeren) Datei (was natürlich auch Quatsch wäre) noch mit der gewünschten Datei, sondern nur mit allen Symbolleisten, aber dem grauen Hintergrund. In der Taskleiste steht für die geöffnete Datei auch nicht wie sonst der komplette Name (z.B. "Microsoft Excel - Tourenplan.xls"), sondern nur "Microsoft Excel".
So, nun bin ich gespannt, ob dir, oder jemand anderem noch etwas dazu einfällt.
Schöne Grüße vorab
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige