Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verseise 2. Versuch

Verseise 2. Versuch
05.02.2004 08:25:21
Andreas
Hallo Excelfeunde
Ich habe eine dll an meinem Rechner in verschiedenen Verzeichnissen gehabt und registriert und einen Verweis zur VBA Umbegung in Excel geschaltet. Auch wenn ich diese dll's abmelde(regsvr32/u) stehen sie nach wie vor unter 'Extras 'Verweise vermwerkt, und können aktiviert werden. Das führt jetzt zu Problemen, das Excel sich nicht mehr entscheiden kann, wo die dll jetzt eigentlich steht. Kann man diese Einträge löschen.
Anmerkung: Bei Deinstallationsrouinen funktionert die Abmeldung ja auch.
Weiß jemand Rat??
Grüsse an Alle
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verseise 2. Versuch
05.02.2004 11:40:35
Bert
der Verweis, der in der Liste angeklickt wird, wird auch verwendet,
Excel kommt da nicht "durcheinander".
Bert
AW: Verseise 2. Versuch
05.02.2004 12:42:22
Andreas
Danke für die Meldung,
Excel kommt leider doch durcheinader, wenn du z.B. Verweise mit der Metode AddFromGuid anlegen willst, da diese gleichen dll's den gleichen Guid haben. Oder wenn du z.B. Dateien Suchst im gleichen Verzeichnis wie eine Dll steht
Gruss Andi
AW: Verseise 2. Versuch
05.02.2004 13:10:40
Bert
Dann verwende halt addfromfile
Bert
AW: Verseise 2. Versuch
05.02.2004 13:31:35
Andreas
Hallo Bert,
dann musst du aber auf jedem Rechner, an dem du die Anwendung verwenden willst den Pfad wissen, wo die dll steht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass sich Windows nicht jede irgendwann einmal registrierte dll merkt, bzw. zumindest eine, wie ich einzelne Einträge löschen kann.
Gruss Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige