Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel die prüft ob Zahlen oder Buchstaben

Wenn-Formel die prüft ob Zahlen oder Buchstaben
05.02.2004 13:13:16
Carmen Pfeiffer
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob es möglich ist in einer Wenn-Formel abzugreifen ob in einer beliebigen Zelle Buchstaben oder Zahlen stehen?!?!
Ich habe nämlich eine Spalte mit Materialnummern und Texten. Nun möchte ich in Spalte A alle Materialnummern die in der hinteren Spalte erscheinen noch einmal in der gleichen Zeile, allerdings in Spalte A stehen haben. Wenn in der hinteren Spalte aber ein Text steht soll in der Spalte A eine leere Zelle erscheinen. Da es sich bei den Werten um einen SAP-Download handelt macht mir dies bzgl. der Formatierung bzw. Eigenschaften der Daten zusätzlich Probleme.
Danke für die Hilfe und Lösung (falls es eine gibt) ;o)))
Gruß
Carmen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel die prüft ob Zahlen oder Buchstaben
05.02.2004 13:15:28
Dirk
Hallo.
Genau weiß ich's auch nich, aber such mal in der VBA-Hilfe nach IsNumeric
Cheers
AW: Wenn-Formel die prüft ob Zahlen oder Buchstaben
05.02.2004 13:21:03
Panicman
Hallo Carmen,
versuchs mal so:
Dein Text bzw. Zahl in Spalte J ab Zeile 1
in A1 = =WENN(ISTFEHLER(WERT(J1));"";WERT(J1))
und runterkopieren.
Gruß
Holger
Funktioniert super!!! Danke!!!!
05.02.2004 13:24:44
Carmen Pfeiffer
Gruß
Carmen
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
05.02.2004 13:30:43
Panicman
Zusatz
05.02.2004 13:24:37
Dirk
Hallo!
Hab nochmal recherchiert, weil ich mit SAP-Daten mal dasselbe Problem hatte(Zahlen als Text). Hab mir damals so geholfen:
Range("C13:C35").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("C13"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(1, 1)
Das is mit dem Makrorecorder aufgezeichnet, aber in 'ner Schleife verpackt hab ich damit alle Spalten abgegriffen. Zur Erklärung: Is der Menüpunkt "Text in Spalten" in "Daten"
Cheers
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige