Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich

Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich
05.02.2004 22:45:23
sly
Hallo hab hier im Forum schon bissl gestöbert zwar viel gefunden aber nich das was ich suche... also ich will jetzt mit einem Button so machen das ich da raufklicke und dann nur von dieser Tabelle die Zellen A1 bis F65 drucke alles andere drum herrum nicht... geht das mit nem VBA code?? und dann hab ich noch ein problem wenn ich bei dieser tabelle einen wert bei scrollarea eingebe dann geht das zwar für den moment aber wenn ich die mappe schliesse und dann wieder öffne ist es nicht mehr gespeichert obwohl ich das getan habe kann mir einer helfen Bitte bitte :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich
05.02.2004 22:48:47
Ramses
Hallo
das ganze Makro für das Ausdrucken kannst du mit dem makrorekorder aufzeichnen und deinem Button zuweisen.
Makroaufzeichnung starten
Datei - Druckbereich festlegen
Ausdrucken
Datei - Druckbereich aufheben
Makroaufzeichnung beenden
Zuweisen
Fertig
Die Scroll-Area kann nicht gespeichert werden, diese Eigenschaft bzw. Anweisung muss in das Workbook-Open Ereignis und bei jedem öffnen der Datei neu gesetzt werden.
Siehe VBA Online Hilfe, dort ist ein Beispiel wie das geht.
Gruss Rainer
AW: Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich
05.02.2004 23:26:00
sly
ach danke schön habe schon von dem ganzen versuchesprogramieren vergessen das es ja noch den Aufzeichner gibt ^^
wo is denn der VBA Online Hilfe Link? ich find des nich?
Anzeige
AW: Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich
05.02.2004 23:44:20
Ramses
Hallo
den VB-Editor starten, F1 drücken :-) und dort "ScrollArea" eingeben.
Gruss Rainer
AW: Drucken von zeile A1:F65 und mehr nich
06.02.2004 07:21:43
sly
Oh ja natürlich *schäm* OK danke dir :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige