Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabefeld wechseln

Eingabefeld wechseln
06.02.2004 01:39:12
Alex
Hallo,
mein Problem bezieht sich auf VBA aber leider nicht in Excel sondern in Access:\
Ich moechte in einem bestehenden Formular testen, ob eine Combobox den Wert "Closed" annimmt. Wenn dies der Fall ist, soll der Cursor aus einem Textfeld "Text75" in ein anderes Feld "IssueID" springen und das Feld "Text75" deaktivieren/disabled setzen.
Den zweiten Teil habe ich mit [Text75].Enabled = False geloest, nur leider kann ich das nicht ausfuehren, wenn ich mich gerade in diesem Feld befinde.
Kann mir jemand helfen, wie ich mit VBA dieses Feld verlassen kann?
Danke und Gruss
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefeld wechseln
06.02.2004 07:06:13
Harald Kapp
Hallo Alex,
erst Focus auf anderes Feld, dann Enable/Disable, etwa so:
If Option4.Value = 0 Then
Text0.SetFocus
Text2.Enabled = False
Else
Text2.Enabled = True
Text2.SetFocus
End If
Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige