Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn und summe

wenn und summe
06.02.2004 10:02:07
Rick
Hallo
Ich habe folgendes Problem.. Ich summiere in H18 die Zellen H9-H17 und in H31 die Zellen h19-31 , dann H18+H31 in H33 und mit folgender Funktion vergleiche ich es mit einem Wert aus einer anderen Tabelle =WENN(H33-'Bestandsgeschäft'!F26=0;"OK";"Fehler")und er bringt mir "Fehler" obwohl die Werte genau übereinstimmen.. Wenn ich jetzt in H33 den Wert kopiere und über "Werte einfügen" einfüge geht es sprich ich bekomme ein OK zurück!??
Eine einfache Prüfung H33- 'Bestandsgeschäft'!F26 = 0. Bin ein wenig ratslos weil ein genau gleich aufgebaute Funktion an einer anderen Stelle der Tabelle funktioniert!! Woran kann das liegen???
Dankeschön Rick

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn und summe
06.02.2004 10:11:45
Harald
Hallo Rick
=WENN(Wert(H33)-Wert('Bestandsgeschäft'!F26)=0;"OK";"Fehler")
Gruß
Harald
AW: wenn und summe-leider nicht
06.02.2004 10:18:48
Rick
danke Harald
so funktioniert es leider auch nicht... ????
Hast du noch eine Idee????
Gruß Rick
AW: wenn und summe-leider nicht
06.02.2004 10:34:09
Harald
Hi Rick,
So wie ich das sehe gibt es ein OK, wenn beide Zellen den gleichen Wert haben.
Warum nicht gleich
=WENN(Wert(H33)=Wert('Bestandsgeschäft'!F26);"OK";"Fehler")
Sollte das auch nicht funzen (bei mir funzt es nämlich)
Die Summierungen auch als Wert deklarieren. =Wert(Summe(etc...))
P.S
Summierst Du in Feld H31 die Werte H18-H31...H31 ???? Oder sind die 2 H31 ein Schreibfehler ?
Anzeige
AW: wenn und summe-leider nicht
06.02.2004 10:36:47
Rick
das mit dem "=" war nochmal ne gute Idee! danke Harald
Rick
AW: wenn und summe
06.02.2004 10:34:18
Rick
Habe es jetzt so gelöst das ich die Summe nochmal Runde auf 2 Stellen.. =Runden(SummeH13-H19)), aber verstehen muß ich das nicht, da ich die werte ja eingebe mit 2 Kommastellen...
Rick
AW: wenn und summe
06.02.2004 10:32:16
Alex K.
Hallo Rick,
besitzen die Zahlen Nachkommastellen? Da könnte es ein Problem geben.
Du könnstet mal folgendes probieren:

=WENN(Aufrunden(H33;0) = Aufrunden('Bestandsgeschäft'!F26;0);"OK";"Fehler")

Alternativ die Ergebnisse von H33 und 'Bestandsgeschäft'!F26 jeweils in eine extra Zelle über Formel eintragen (also z.B. in H34 "=H33" und in H35 "='Bestandsgeschäft'!F26") und als Format eine Zahl mit Nachkommastellen wählen. Dann siehst du ja, ob die Werte exakt gleich sind.
Anzeige
Hauptsache es funktioniert :-) oT
06.02.2004 10:36:58
Harald

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige