Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionskonflikt?!

Versionskonflikt?!
06.02.2004 10:59:58
Ramses
Hallo zusammen
Habe mir als "anfänger" eine liste mit makros gebastelt.
Und siehe da, alles funtkioniert wunderbar (bei mir und allen benutzer welche die gleiche version haben).
Jedoch können nun andere mitarbeiter gewisse funtkionen nicht ausführen da "laufzeitfehler" erscheinen....
Diese fehler erscheinen aber nur bei Versionen < 10.0 XP.
Folgende Befehle wurden nicht "erkannt":

With Worksheets("objekt")
.protect Password:="Kennwort", AllowFiltering:=True, UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True

End With

....
und
...
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=True, Transpose:=False

Kann ich dies mit einfachen mitteln konvertieren? Oder was ist zu tun?
Für antworten bin ich sehr dankbar!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versionskonflikt?!
06.02.2004 11:14:11
Matthias G
Hallo Rainer,
Excel 9 kann nur folgendes (aus der Hilfe):
Ausdruck.Protect(Password, DrawingObjects, Contents, Scenarios, UserInterfaceOnly)
Du musst wohl auf den Rest (EnableOutlining, EnableFiltering) verzichten, wenn Leute mit Excel < 10 die Mappe verwenden müssen.
Aber beim PasteSpecial kommt bei mir in Excel 9 kein Fehler. Hm...
Grüße,
Matthias
Nur wo Rainer drauf steht ist auch Rainer drin...
06.02.2004 11:24:28
Franz W.
Hallo Matthias,
glaube nicht, dass es sich hier um Ramses/Rainer handelt, denn der unterschreibt gewöhnlich mit seinem Namen und lässt die Unterschrift nicht weg! Außerdem glaube ich nicht, dass er mit diesem Thema ein Problem hätte?!? Oder täusch ich mich...???
mit einem kleinen Fragezeichen
Franz
Anzeige
AW: Nur wo Rainer drauf steht ist auch Rainer drin...
06.02.2004 11:51:33
Matthias G
Hallo Franz,
Du hast natürlich recht, "Ramses"-Rainer ist mir irgendwie auch fitter in Excel in Erinnerung...
*beschämt*
Matthias
AW: Versionskonflikt?!
06.02.2004 11:32:11
Ramses nicht Rainer
Hallo Franz
Stimmt ich bin nicht Rainer?!!!
Solte ich hier ein Namenchaos veranstaltet haben tut es mir leid!
P.s: danke Matthias für die schnelle antwort, obwohls mich eigentlich nicht wieterbringt:-)
Namenskonflikt
06.02.2004 12:54:17
Franz W.
Hallo Ramses,
Ramses steht hier für supergut, absolut kompetent und überaus hilfsbereit, er hat einen festen Namen hier im Forum mit zugehöriger Erkennbarkeit. Gibt es einen anderen Namen für dich hier im Forum? Oder mit Nachnamen-Initial?? Oder so ähnlich :-))) ??
Nix für ungut
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige