Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML-öffnen und Bilder abspeichern

HTML-öffnen und Bilder abspeichern
06.02.2004 11:07:16
Thomas
Mahlzeit zusammen,
wenn ich eine HTML-Datei öffne, die Bilder hat, dann werden diese nur als referenzierte Objekt gezeigt. Wenn ich den Bilderordner lösche, sind auch die Bilder in der Exceldatei weg.
Wie kriege ich es hin, dass Excel die Bilder im eigenen Dokument abspeichert und nicht nach aussen referenziert?
Danke für die Hilfe,
Gruss
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML-öffnen und Bilder abspeichern
06.02.2004 13:59:32
Hans W. Herber
Hallo Thomas,
das wird nicht funktionieren. Wenn die Adresse der Bilder bekannt ist, könnte man diese in einer Excel-Tabelle hinterlegen und über eine Schleife abrufen. Ist die Adresse nicht bekannt, könnte man die Adressdaten aus der HTML-Datei filtern und dann den vorher genannten Vorgang starten.
Ein Beispiel für den Download von Binärdateien aus dem Netz findest Du hier:
http://xlfaq.herber.de/texte/200203h.htm
Gruss hans
AW: HTML-öffnen und Bilder abspeichern
06.02.2004 14:04:32
Thomas
Hallo Hans,
danke für die Info. Gibt es denn keinen Befehl in Excel, die Objekte einzubetten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :-((
Gruss
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige