Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion zusammensetzen

Funktion zusammensetzen
06.02.2004 12:59:14
Michael
also, ich möchte gerne folgende Funktion zusammensetzen (ist ein aufruf/verknüpfung nach Reuters DDE schnittstelle):
=REUTER|IDN!'DE123456=,[BOND RATING],96'
die WKN (in diesem Fall halt die 123456) soll nun aber nun zB aus dem feld A1 übernommen werden. das bekomme ich entweder mittels
=("..."&A&"...")oder verketten(...;A1;...)
hin, allerdings ist das ergebnis, dass die formel dann so in der zelle steht und nicht als formel angenommen wird. ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt ?! Ziel ist es halt nicht, die dann zusammengesetzte Formel in der Zelle zu erhalten, sondern das Formelergebnis daraus. Was kann ich tun ?
Vielen Dank für jeden Hinweis !!!!
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion zusammensetzen
06.02.2004 13:37:48
Alex K.
HAllo Michael,
benutze hierfür den Befehl "Indirekt()"
klappt leider noch nicht _Funktion zusammensetzen
06.02.2004 14:06:40
Michael
Hi Alex,
Danke für den tip, aber ich bekomme es damit nicht hin (#nv,#wert...).
wie würdest du den befehl denn komlett schreiben ? *rätsel*
danke dir vorab !!
michael
AW: klappt leider noch nicht _Funktion zusammensetzen
06.02.2004 14:11:30
Alex K.
Hallo Michael,
ich kann es leiter nicht testen. Aber ich würde es mal so versuchen:

=Indirekt("REUTER|IDN!'DE" & A1 & "=,[BOND RATING],96'")

AW: klappt leider immer noch nicht
06.02.2004 14:47:18
Michael
hi alex, danke nochmals, klappt leider nicht, hatte ich auch bereits so versucht. mist :) Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige