Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten vergleichen

2 Spalten vergleichen
06.02.2004 15:04:40
Susanne
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
ich habe 2 Dateien mit jeweils 5 gefüllten Spalten. Ich möchte nun in der 2 Datei in Spalte 7 einen Abgleich der Spalten 3 durchführen. Problem hierbei ist,
in einer Datei ( 3 Spalte )steht z.B. Bernd und in der anderen nur Ber. Ich möchte nun in der zweiten Datei den Abgleich so definieren, dass der die ersten 3 Zeichen vergleicht, und wenn erfolgreich z.B dann Bernd die Ausgabe ist.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Susanne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Spalten vergleichen
06.02.2004 15:09:22
PeterB
machst du
=if(left(vlookup([wert hier];[andere datei, spalte];1;false);3) = [Vergleichswert];[Vergleichswert];"Nicht gleich")
greetingz peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige