Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
06.02.2004 16:03:23
krid
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit mit dem Mittel der Bedingten Formatierung mehr als 3 Möglichkeiten abzudecken - kennt sich jemand dazu aus ?
Danke für eure Auskunft
lG / Krid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2004 16:34:32
Nepumuk
Hallo ?,
das geht nicht. Du kannst aber mit einer kleinen VBA-Routine was eigenes basteln.
Gruß
Nepumuk
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2004 16:37:19
Andy


Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column = 1 Then ' Wenn Fokus auf Spalte A dann ... Select Case Cells(Target.Row, 1) ' ... selektierte Zelle prüfen ob Inhalt ... Case Is = "Meier" ' gleich "Meier", dann ... Cells(Target.Row, 1).Interior.ColorIndex = 3 ' Hintergrundfarbe rot Case Is = "Müller" ' gleich "Müller", dann ... Cells(Target.Row, 1).Interior.ColorIndex = 6 ' Hintergrundfarbe gelb ' hier können weitere Zuweisungen folgen End Select ' Ende Anweisung End If End Sub 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2004 16:39:35
Andy
hallo dass geht nur mit VBA



Option Explicit 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
If Target.Column = 1 Then ' Wenn Fokus auf Spalte A dann ... 
Select Case Cells(Target.Row, 1) ' ... selektierte Zelle prüfen ob Inhalt ... 
Case Is = "Meier" ' gleich "Meier", dann ... 
Cells(Target.Row, 1).Interior.ColorIndex = 3 ' Hintergrundfarbe rot 
Case Is = "Müller" ' gleich "Müller", dann ... 
Cells(Target.Row, 1).Interior.ColorIndex = 6 ' Hintergrundfarbe gelb ' hier können weitere Zuweisungen folgen 
End Select ' Ende Anweisung 
End If 
End Sub 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2004 16:41:09
th.heinrich
hallo Krid,
wurde schon oft behandelt. also GOOGELN
"bedingte formatierung mehr" site:herber.de
auf der seite von Hans.
gruss thomas
ps. den suchbegriff kannst Du Deinen wuenschen anpassen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige