Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Zählen

Suchen und Zählen
07.02.2004 11:19:50
MartinW
Hallo!
Habe folgendes Problem:
in meiner Tabelle habe ich in einer Zeile Datumswerte beginnend mit dem 1.1.04 und endet am 30.6.04. In den Zeilen darunter habe ich zu jedem Datum bestimmte Werte gespeichert, wie z.B. "U", "G", "S" usw.
Gibt es eine Möglichkeit um Herauszufinden wie oft ein Wert an einem bestimmten Datum existiert? Wenns geht bräuchte ich eine Lösung mit Formeln!
Mfg
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Zählen
07.02.2004 12:04:47
Alex K.
Hallo Martin,
folgende Formel sollte es bringen:

=SUMMENPRODUKT((A1:K1=A8)*(A2:K6=B8)*1)

Hierbei den Bereich "A1:K1" durch deinen Bereich mit den Datumswerten ersetzen. Den Bereich "A2:K6" durch deinen Bereich mit den "bestimmten Werten" ersetzen. Es wird davon ausgegangen, dass in der Zelle A8 das Suchdatum und in Zelle B8 der gesuchte Wert steht. Diese Zellen ebenfalls durch deine Zellen mit den Suchwerten ersetzen.
AW: Suchen und Zählen
07.02.2004 12:16:41
MartinW
Hallo Alex!!!!
Danke für deine Hilfe!!!! Hat wunderbar funktioniert!!! Mich stört allerdings noch ne Kleinigkeit. Vielleicht kannst du da auch noch helfen.
Ist es auch möglich mehrere Suchwerte anzugeben????
Mfg
Martin
Anzeige
AW: Suchen und Zählen
07.02.2004 12:24:38
Alex K.
Hallo Martin,
wenn du mehrer Suchwerte erfassen willst, so verwende diese Formel für zwei Suchbegriffe:

=SUMMENPRODUKT((A1:K1=A8)*((A2:K6=B8)+(A2:K6=C8))*1)

wobei hier der zweite Suchwert in Zelle C8 steht. Wenn du weitere Suchbegriffe erfassen willst, so einfach in der Klammer

((A2:K6=B8)+(A2:K6=C8)+Begriff3+Begriff4+...+Begriff n)

die weiteren Bedingungen mit Plus verknüpfen.
AW: Suchen und Zählen
07.02.2004 12:27:45
MartinW
Hallo Alex!!!!
Danke für deine Hilfe!!! Ist genau das richtige was ich gesucht habe!!!
Klappt auch alles super!!!
Mfg
Martin
Anzeige
Danke für die Rückmeldung - guter Stil :-) oT
07.02.2004 12:53:47
Alex K.
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige