Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Eingabe nächste Zelle

Nach Eingabe nächste Zelle
07.02.2004 12:08:45
FritzF
Hallo Forumler
Ist es in Excel möglich, dass der Cursor nicht in die nächste Stelle springt nach einer Eingabe.
Zum Beispiel: Ich gebe einen Wert in Zell A1 ein. Mit der Eingabebestätigung springt der Curser nun nach A2. Ich möchte aber dass er in A1 bleibt.
Besten Dank zum voraus und Gruss
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Eingabe nächste Zelle
07.02.2004 12:15:12
Nepumuk
Hallo Fritz,
Rechtsklick auf das Excelicon neben Datei und folgenden Code in das sich öffnende Editorfenster kopieren:

Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Range(Target.Address).Select
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke
07.02.2004 12:20:18
FritzF
Hallo Nepumuk
Du bist einfach Sensationell!
Gruss
Fritz
AW: Nach Eingabe nächste Zelle
07.02.2004 12:54:33
Jens Huthmann
Hallo Fritz,
EXTRAS/OPTIONEN Register "Berarbeiten". Kontrollkästchen "Markieren nach dem......" löschen.
Gruß
Jens Huthmann
Danke
07.02.2004 13:23:57
FritzF
Hallo Jens
Danke für Deine Antwort. Werde doch die Lösung von Nepumuk verwenden, da sich diese nur auf die gewünschte Arbeitsmappe beschränkt. Mit der Methode über EXTRAS/OPTIONEN wirkt sich das auf alle Arbeitsmappen aus und das will ich eigentlich nicht.
Dennoch besten Dank und Gruss
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige