Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumvergleich

Datumvergleich
07.02.2004 23:22:26
alexander
hallo,
ich habe eine mappe mit 2 blättern.
im ersten blatt habe ich die datum angaben eines monats, z. b. Januar vom 1. bis zum 31..
im zweiten blatt gebe ich bei einem bestimmten wochentag, z. b. den 10.januar eingaben ein und zwar handelt es sich hierbei um eine anzahl von briefe und paketen um die portokosten an einem tag zu bestimmen.
wie kann ich jetzt die daten vom 2 blatt in das erste übertragen, so daß der wochentag stimmt und die vorherigen daten von den vortagen nicht gelöscht werden.
danke im voraus
alexander

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumvergleich
08.02.2004 00:51:36
PeterW
Hallo Alexander,
stimmt deine angegebene Excel-Version? Unabhängig davon müsste man wissen, in welchen Zellen in Blatt1 die Daten stehen, wie die Eingaben in Blatt2 aussehen und wie du dir die Übertragung vorstellst (auf Knopfdruck?). Sollen die Einträge in Blatt2 erhalten bleiben oder nach der Übertragung gelöscht werden?
Der einfachste Weg eine Lösung zu finden dürfte sein, eine Beispielmappe mit genauen Erklärungen auf den Server zu stellen.
Gruß
Peter
AW: Datumvergleich
08.02.2004 01:20:18
alexander
danke erstmal für die antwort Peter
bei der excelversion habe ich mich vertan. es ist excel 97.
im 1.arbeitsblatt soll bei spalte A1 der Monat deefiniert sein und dann
darunter die Tage. in der spalte B2 soll dann das ergebnis aus dem 2. arbeitsblatt stehen. im 2. arbeitsblatt ist die erste spalte für die kosten des briefes oder des paketes, die untereinander in den zellen stehen, z.b. A2 1,00 € für din a5 brief,
A3 0,55€ für standardbrief usw.. in der zweiten spalte soll die anzahl der briefe bzw. postkarten eingegeben werden und in der dritten spalte steht das ergebnis.
es wäre schön wenn man den übertrag per knopfdruck machen könnte. die daten können dann ohne weiteres gelöscht werden. ich stelle mir vor das bei beginn eines neuen tages die eingaben gelöscht werden.
natürlich muß das datum in einer zelle definiert werden.
gruß
Alexander
Anzeige
AW: Datumvergleich
08.02.2004 01:43:10
PeterW
Hallo Alexander,
obwohl es machbar zu sein scheint werde ich deine Arbeitsmappe nicht zusammenpuzzeln. Lade bitte eine Beispieldatei auf den Server. Die weiteren offenen Fragen: wenn per Knopfdruck warum dann erst zu Beginn des neuen Tages die Eingaben in Blatt2 löschen? Wird der Rechner täglich runtergefahren (also die Mappe gespeichert und am nächsten Tag wieder geöffnet)?
Gruß
Peter

AW: Datumvergleich
08.02.2004 09:18:04
alexander
hallo Peter,
habe die datei upgeloaedet

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3496.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

du sollst mir auf keinem fall meine arbeitsmappe zusammenschnüren,
denn sonst kann ich ja nichts lernen.
der rechner wird nicht heruntergefahren.
gruß
Alexander
Anzeige
AW: Datumvergleich
08.02.2004 12:18:18
PeterW
Hallo Alexander,
ich will dir die Lernmöglichkeit nicht nehmen hab aber trotzdem eine Lösung eingebaut (ging schneller, als das alles zu erklären). Du kannst sie beliebig erweitern, beispielseise mehrfaches Übertragen an einem Tag zulassen und die Werte in der Monatsübersicht addieren
https://www.herber.de/bbs/user/3497.xls
Gruß
Peter
AW: Datumvergleich
08.02.2004 15:47:06
alexander
vielen dank Peter,
so habe ich mir das vorgestellt. klasse..
dies ist ein super forum, es wird gleich geholfen.
spitze leute
mfg
Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige