Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel rechnet falsch???

excel rechnet falsch???
08.02.2004 01:52:23
lisa
hallo,
ich lasse via vb-code eine exceltabelle erstellen und formatieren (datumsspalten und währungsspalten)
nun lasse ich die einzelnen zeilen über eine textbox füllen. das datum wird auch korrekt angezeigt. nur bei den zellen mit dem währungsformat geht es nicht richtig. werden ganzzahlige beträge eingegeben - geht's - werden aber kommerbetrage(37,89) eingegebn werden in der zelle beträge im tausenderbereich wiedergegeben. das format ist zweistellig und euro. weiss jemand woran's liegt bzw. wie ich das beheben kann?
ciao
rn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Demo Interpunktion
08.02.2004 02:28:12
FP
Hallo lisa,
Punkt oder Komma, das ist hier die Frage...
Teste mal in einer neuen Mappe mit diesem Demo-Code und sieh Dir die Ergebnisse an...
Public

Sub Demo()
With ActiveCell
.Value = CCur("12.34")
.Offset(1) = CCur("12,34")
.Offset(2) = "12.34"
.Offset(3) = "12,34"
.Offset(4) = "12.34" + 0
.Offset(5) = "12,34" + 0
End With
End Sub

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: Demo Interpunktion
08.02.2004 14:13:32
lisa
danke sehr
so einfach + 0 LOL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige