Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek

Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek
08.02.2004 10:33:30
Harald
Hallo Experten
Ich versende eine Excel Tabelle als Anhang per Mail. Ich habe einen Verweis auf die Microsoft Outlook Bibliothek gesetzt. Ich Verwende Excel XP, und es funktioniert wunderbar. Im Betrieb sind aber noch einige Rechner auf denen Outlook 2000 installiert ist (da funktioniert es nicht).
Wie kann ich es lösen dass es mit den verschiedenen Outlook Versionen funktioniert, da ich ja nur den Verweis auf Version 10 und nicht zusätzlich auf Version 9 setzen kann.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
mit den besten Grüßen
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek
08.02.2004 10:46:21
Thomas Risi
Hallo Harald
Versuch's mal mit 'später Bindung' ...


Option Explicit
Dim ol As Object
Private Sub CommandButton1_Click()
    Set ol = CreateObject("outlook.Application")
    If Not ol Is Nothing Then MsgBox "LateBinding ..."
    Set ol = Nothing
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
AW: Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek
08.02.2004 13:38:22
Harald
Hallo Thomas
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon probiert aber ich dürfte deinen Code nicht richtig in meinen eingefügt haben. Falls möglich bitte ich dich mir zu sagen wie dieser Code richtig eingebunden wird.
besten Dank
Harald
AW: Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek
08.02.2004 20:51:28
Thomas Risi
>mir zu sagen wie dieser Code richtig eingebunden wird.
Tja, könnte ich prinzipiell. Ich weiß aber nicht wie Dein Code aussieht. Schau einfach mal in der Hilfe ('CreateObject', 'GetObject') nach ...
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
AW: Verweis auf Microsoft Outlook Bibliothek
09.02.2004 18:13:25
Harald
Hallo Thomas
Besten Dank, habe es mittlerweile hingekriegt.
Ohne deinen Tipp wäre es sicher nicht gegangen.
beste Grüße
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige