Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
08.02.2004 15:55:08
Timo
Wieder einmal ein Hallo an alles.
Habe ein ganz normales UserForm, dass meine Rechnungen verwalten soll. Klappt auch alles, die Daten aus dem UserForm werden schoen in die Tabelle geschrieben.
Jedoch kommt am Ende genau 3x (soviele Werte werdem vom UserForm in die Tabelle uebertragen) eine Fehlermeldung "Fehler beim Lesen von/Schreiben in Tabelle.
Was muss ich aendern, damit nicht immer diese Fehlermeldung kommt (sonst klappt ja alles!). Kann das was mit den Eigenschaften des Tabellenblatts zu tun haben?
Danke,
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
08.02.2004 16:58:45
Nepumuk
Hallo Timo,
sollen wir raten wie dein Code dazu aussieht?
Gruß
Nepumuk
AW: Fehlermeldung
08.02.2004 17:14:56
Timo
Bin zwar eine Rate-Fan, aber klar hast Du recht.
Hier ist der bisherige Code:

Sub OK_Click()
Dim lngNeueReihe As Long
Worksheets("Tabelle1").Activate
lngNeueReihe = Range("A65536").End(xlUp).row + 1
ActiveSheet.Cells(lngNeueReihe, 1).Value = Nachname.Value
ActiveSheet.Cells(lngNeueReihe, 2).Value = Vorname.Value
ActiveSheet.Cells(lngNeueReihe, 7).Value = txtStrasse.Value
Unload Me
End Sub

Gruss,
Timo
AW: Fehlermeldung
08.02.2004 17:58:21
Nepumuk
Hallo Timo,
da ist augenscheinlich kein Fehler drin. Kannst du mal die Mappe auf den Server laden? Daten müssen nicht drin sein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehlermeldung
08.02.2004 18:53:40
Timo
Hallo Nepumuk,
ich habs einfach mit nem neuen Tabellenblatt versucht und jetzt klappts ohne Fehler.
Vorher habe ich einfach das Ende eines Tabellenblatts benutzt, wo schon weiter oben Diagramme, etc. waren!
Trotzdem vielen Dank fuer die Muehe.
Dieses Forum ist echt klasse und eines Tages werde ich auch Antworten geben koennen.
Schoenen restlichen Sonntag,
Timo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige