Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox um eine Zelle erhöhen

TextBox um eine Zelle erhöhen
08.02.2004 18:20:25
Volker
hallo Leute
Ich habe folgenden Code der mir die Werte von einer Zelle (z.B. A1) wiedergibt, die ich in eine TextBox1 mit A1 TextBox2 mit B1 eingegeben habe.
...
Me.TextBox1.Value = Range(Me.TextBox1.Value).Value
a = Me.TextBox1.Value
Me.TextBox2.Value = Range(Me.TextBox2.Value).Value
b = Me.TextBox2.Value
Dann rechne ich den Average der zwei Zahlen aus mit
ActiveCell.FormulaR1C1 = Application.WorksheetFunction.Average(a, b)
Nun will ich die Zellen um jeweils eine Zelle erhöhen, also aus A1->A2 und aus B1->B2 aber wie mache ich das???
In Excel selbst kann ich einfach das Formelergebnis in der linken unteren Zellecke anklicken und nach unten ziehen und somit werden die weiteren Zellen automatisch ausgefüllt aber mit dem Ergebnis im VBA geht das leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bräuchte also eine Alternative für

Selection.AutoFill Destination:=Range("..."), Type:=xlFillDefault

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox um eine Zelle erhöhen
08.02.2004 18:48:12
Bertram
Hallo Volker,
darf man fragen, warum du überhaupt ein UserForm benutzt?
Gruß
Bertram
Weil ich insgesamt ....
08.02.2004 18:57:18
Volker
...5 eingaben machen muss und mit InputBoxes ist das zu nervig finde ich
Gibt es da irgendeine alternative???
AW: Weil ich insgesamt ....
08.02.2004 19:02:39
Bertram
Volker,
sorry, aber ich verestehe nicht ganz was dein eigentliches Ziel ist. Kannst du mal deine ganze Aufgabenstellung schildern. Dann gibt's wahrscheinlich auch eine passable Lösung.
Gruß
Bertram
AW: Weil ich insgesamt ....
08.02.2004 19:13:14
Volker
also es geht draum,
ich will in einer spalte zwei werte markieren von denen ich den mittelwert bilde
in einer anderen spalte markiere ich auch die beiden Zellen und will diese mit dem mittelwert multiplizieren und dass ergebnis dann in einer von mir gewählten zelle wieder ausgeben.
dann will ich die zellen drunter auch so bearbeiten
mit excel ist dass ja einfach da man die ergebniszelle einfach nach unten ziehen kann und somit die weiteren ergebnisse bekommt.
also z.B. bilde mittelwert von B11:B12
dann multipliziere diesen wert mit (A12-A11) und schreibe das ergebnis in eine neue Zelle
dann nehme B12:B13 und A13-A12 und schreibe dieses ergebnis unter das vorherige usw..
ich hoffe du verstehst was ich damit meine
deshalb wollte ich 5TextBoxes nehmen und dort die Zellen alle eingeben und dann jeweils die Zelle um 1 erhöhen, aber ich weiss nur nicht wie
Volker
Anzeige
AW: Weil ich insgesamt ....
08.02.2004 19:24:37
Bertram
Die ersten 4 Textboxen hab ich verstanden, aber wozu brauchst du die fünfte?
Bertram
dort gebe ich an wo das ergebnis hin soll o.T.
08.02.2004 19:30:54
Volker
Kann sich nur noch um Stunden handeln.....
08.02.2004 20:05:21
Bertram
Bin am Basteln, komme aber momentan auch auf keine grünen Zweig.
Kann noch etwas dauern......
Gruß
Bertram
ich bin über jede hilfe dankbar bertram o.T.
08.02.2004 20:15:42
Volker

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige