Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DTPicker

DTPicker
08.02.2004 19:14:57
Guido
Moin moin,
ich hab da mal 'ne Frage.
Wer kann mir sagen, wie ich das aktuelle Datum in den DTPicker reinkriege. Er meckert immer an wenn ich es mit Date oder Now() versuche. Scheinbar braucht er ein Datum im Format 00:00:00. Was ist das für ein Datum, oder wie kriege ich ihn dazu ein anderes Format zu akzeptieren?
Danke im voraus.
Guido

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker
08.02.2004 19:30:23
Jens
Hi
Du hast vergessen uns zu zeigen wie du es genau machst das Zuweisen.
So kann ich dir nur zeigen wie ich es mache, auch auf die Gefahr hin das du es schon so machst.
Heute + 5 Tage
DTPicker1.Value = Date + 5
Gruß Jens
AW: DTPicker
08.02.2004 19:39:21
Guido
Hallo Jens,
DTPicker1.Value = Date und DTPicker1.Value = Now()
beides funktioniert bei mir nicht.
Beim Debuggen wird mir angezeigt DTPicker1.Value = 00:00:00 und Date = 08.02.2004
Ich hoffe das hilft.
Guido
AW: DTPicker
08.02.2004 19:56:59
Jens
Hi
Hatte ja schon befürchtet das du es so machst wie ich auch.
Ich konnt den Fehler selbst erzeugen in dem ich das Format der DTPickers geändert habe.
Klick mal auf den DTPicker und rufe die Eigenschaft auf. Da gibt es einen Punkt Format.
Da kannst du zwischen 4 Formaten wählen. (Kurzes Datum 01.02.04, Langes Datum Sonntag 12 Mai 2003, Zeit, Benutzterdefiniert)
Stelle auf Datum um und du kannst auch wieder ein Datum zuweisen.
Gruß JeNs
Anzeige
AW: DTPicker
08.02.2004 20:22:56
Guido
Hallo Jens,
hab meinen Fehler gefunden. Ich habe dir leider verschwiegen, dass der DTPicker auf einem Multipage Objekt liegt. Die Zuweisung funktioniert nur richtig, wenn die Page auf der der DTPicker vorher ausgewählt wird.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Guido

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige