Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummenProdukt mehrere Auswertungen

SummenProdukt mehrere Auswertungen
09.02.2004 10:17:42
Stephan Schwander
Guten Morgen miteinander,ich habe folgendes Problem in einer Fehlerartenauswertungstabelle:In der Spalte A7:An steht das Datum; in der Spalte Q7:Qn steht der Fehlertyp (z.B. A; B; C; ...n).
Nun hole ich während einer bestimmten Periode z.B Datum Heute -10 Tage die Anteile von A; B; C; ..n) raus dies mache ich über SummeProdukt [=SUMMENPRODUKT(($A$7:$A$45>=HEUTE()-10)*($A$7:$A$45<=HEUTE())*($Q$5:$Q$15="B"))]
->diese Formel hinterlege ich für A; B; etc.
Nun ist mein Problem, dass auch das Feld Kunden (C7:Cn)einzeln oder auch alle)und das Produkt (D1:Dn) (einzeln oder auch alle) in der Auswertung selektionieren können sollte.
Ich habe das ganze schon über Autofilter probiert, aber es klappt nicht. Gibt es sonst eine Möglichkeit oder mache ich etwas falsch?
Die Lösung könnte auch sein, dass ich in einer Eingabenzelle den Kunden rsp. das Produkt eingebe, aber wie muss ich das verknüpfen und was ist wenn ich alle auswerten will?
Vielen Dank
Gruss Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot??
09.02.2004 10:24:50
MRP
Hallo Stephan,
warum nimmst du hierfür nicht den Pivot-Tabellenbericht unter dem Menue Daten ??
Markiere deine Daten ( alle ) und wähle PT-Bericht folge dem Assistenten. Ist eigentlich ganz einfach. Die Einschränkung des Zeitraums musst du halt per Hand machen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Pivot??
09.02.2004 11:05:01
Stephan Schwander
will nicht so klappen!
Da die Datei auch immer mit mehreren Auswertungen gefahren wird wäre es auch etwas umständlich.
Wieso funktioniert eigentlich der Autofilter nicht? kann der nicht irgendwie eingebunden werden?
Gruss Stephan
AW: Pivot??
09.02.2004 13:17:59
MRP
Hallo Stephan,
man kann den Datenbereich für PT auch dynamisch gestalten. Das it dem Autofilter versteh ich nicht.
Am besten du lädst mal ne Beispieldatei hoch, dann kann dir schneller geholfen werden.
Ciao
Manu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige