Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion...

WENN-Funktion...
09.02.2004 12:19:23
Michael S.
Hallo zusammen!
Schaut Euch mal die folgende Funktion an:
=WENN(B3=1;"Jan";WENN(B3=2;"Feb";WENN(B3=3;"Mrz";WENN(B3=4;"Apr";WENN(B3=5;"Mai";WENN(B3=6;"Jun";WENN(B3=7;"Jul";WENN(B3=8;"Aug";WENN(B3=9;"Sep";WENN(B3=10;"Okt";WENN(B3=11;"Nov";WENN(B3=12;"Dez"))))))))))))
Was ist an dieser verdammt simplen Funktion denn falsch? Excel zeigt mir immer ab August einen Fehler!!! Kann Excel nur eine bestimmte Anzahl von Verschachtelungen verarbeiten? Wenn ja, wie löse ich das obige Problem? Ich bin mir sicher, dass ich das so ähnlich schon mal hinbekommen habe.... komme jetzt bloß nicht mehr drauf!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Michael S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Funktion...
09.02.2004 12:28:43
Alex K.
Hallo Michael,
Excel kann nur 7 verschachtelte If's. Aber mit Wennn()+Wenn() kannst du das umgehen. Eleganter für dein Problem ist aber folgende Formel:

=Wahl(B3,"Jan","Feb","Mrz",...,"Dez")

AW: WENN-Funktion...
09.02.2004 12:31:37
Mac4
Hi,
hier noch eine Möglichkeit:
Du kannst Dir mit der Funktion Datum() ein Datum aus einem x-beliebigen Jahr zusammenbauen und mit der Textfunktion ins gewünschte Format bringen:
=TEXT(DATUM(2004;B3;1);"MMM")
Marc
AW: WENN-Funktion...
09.02.2004 13:06:02
Michael S.
DANKE FÜR EURE HILFE!
ICH WERDE ES GLEICH MAL AUSPROBIEREN!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige