Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit VBA

Pivot mit VBA
09.02.2004 14:21:16
Thomas
Hallo,
ich formuliere meine letzte Frage ´noch mal um....
ich habe eine Pivot Tabelle und kann im Seitenfeld auswählen, welche Elemente ich gerne angezeigt bekommen will ( Drop Down Menü). Ich möchte nun per VBA feststellen, ob ein bestimmtes Elemnt in dieser Auswahlliste enthalten ist.
Gruß

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit VBA
10.02.2004 09:30:23
sergiesam
Hallo Thomas,
hier wäre eine Lösung. Die Funktion CheckExist untersucht alle Werte eines Pivotfeldes und wenn dein gesuchter Wert gefunden wurde, liefert es TRUE.


Function CheckExist(PivotTabelle As String, PivotFeld As String, Wert As String) As Boolean
Dim pi As PivotItem
For Each pi In ActiveSheet.PivotTables(PivotTabelle).PivotFields(PivotFeld).PivotItems
If Wert = pi.Name Then
'Gefunden! -> Abbruch
CheckExist = True
Exit Function
End If
Next pi
CheckExist = False
End Function


Sub Anwendungstest()
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields(" ")
If CheckExist("PivotTable3", " ", "Freies Inland") Then .PivotItems("Freies Inland").Visible = False
End With
End Sub

Viel Spaß!
Sam
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige