Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Filter

Automatischer Filter
09.02.2004 15:55:24
Daniel
Hallo zusammen!
Wer von euch weiß Rat? Ich möchte gerne via Makro eine automatische Aussortierung von allen #NV-Werten vornehmen - sprich nur die vorhandenen Werte sollen sichtbar sein.
Wie setzte ich soetwas um? Normalerweise ja via Autofilter aber kann man das ganze nicht automatisieren?
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Filter
09.02.2004 16:08:11
th.heinrich
hallo Daniel,
wenn ich Dich richtig verstehe sollen alle LEEREN ZELLEN verschwinden. ist der ZELLBEREICH zusammenhaengend ?
oder willst Du die ZELLEN mit der FEHLERMELDUNG #NV leeren ?
gruss thomas
AW: Automatischer Filter
09.02.2004 16:11:28
Daniel
Hi Thomas!
Um genau zu sein: Es soll exakt derselbe Vorgang ausgeführt werden, als wenn ich einen AutoFilter über meine Daten laufen lasse und ich als Kriterien: erfüllt nicht: #NV angebe. Ziel ist es alle Zeilen, in denen #NV vorkommt, einfach "verschwinden" zu lassen. Das klappt manuell auch ganz wunderbar - nur eben nicht automatisch!
Gruß Daniel
Noch offen
09.02.2004 16:25:32
Daniel
Bitte weiterhin um Hilfe.
Anzeige
AW: Noch offen
09.02.2004 17:30:45
Ulf
Nutz doch den Makrorekorder.
Ulf
AW: Automatischer Filter
09.02.2004 21:25:29
th.heinrich
hi Daniel,
ungetestet 2 varianten,
'' FehlerZellen leeren

Sub ClearContentsErrorCells()
On Error GoTo ERRORHANDLER
Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).ClearContents
ERRORHANDLER:
End Sub

'' FehlerZellen löschen

Sub ClearErrorCells()
On Error GoTo ERRORHANDLER
Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).Delete xlShiftUp
ERRORHANDLER:
End Sub

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige