Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub PC_KeyPress (aber nur Enter?)

Private Sub PC_KeyPress (aber nur Enter?)
09.02.2004 15:58:20
Markus H.
Moin,
wie kann ich für keypress Nur die taste enter festlegen?
Private Sub PC_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)

MfG
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub PC_KeyPress (aber nur Enter?)
09.02.2004 16:17:10
Nepumuk
Hallo Markus,
die Entertaste erzeugt kein Ascii - Zeichen. Darum ist das KeyPress - Ereignis nicht geeignet. Benutze das KeyDown - Ereignis, das gibt dir den KeyCode der Tastatur zurück. Die EnterTaste hat den Code 13.
Gruß
Nepumuk
wie bind ich das ein?
09.02.2004 16:24:09
Markus H.
?
MfG
Markus
AW: wie bind ich das ein?
09.02.2004 16:30:41
Nepumuk
Hallo Markus,
ich weiß nicht was du vor hast. Das ganz spielt doch in einem Userform und PC ist eine Textbox?
Gruß
Nepumuk
:-)
09.02.2004 16:34:38
Markus H.
ich hab das gefühl das ich immer ein bisschen wenig informationen zu meinen problemen dazuschreiben.. sorry dafür
ich habe ein Textfeld (oder wie es in vba heißt eine textbox) die pc heißt, wenn man ni ihr was eingeschrieben hat, und ENTER drückt soll ein makro starten!

Private Sub PC_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
'makrostart
End Sub

weiß nicht wo ich die 13 einbinden soll!
MfG
Markus
Anzeige
AW: :-)
09.02.2004 16:39:39
Nepumuk
Hallo Markus,
einfach so:

Private Sub PC_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then Call dein_Makro
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
danke schön! OT
09.02.2004 16:44:14
Markus H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige