Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien

Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien
09.02.2004 16:03:02
Bonsai
Hallo Zusammen!
Folgendes Problem:
Habe eine große Tabelle mit bestimmten Daten. Aus dieser Tabelle möchte ich anhand 3 Kriterien einen Wert bekommen. Wie mache ich das? Mit wenn,dann,sonst ist es sehr aufwendig!!Ich hoffe ich konnte mein Problem euch gut schildern!
Im voraus vielen Dank
Gruß Bonsai

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antworte erstmal auf den alten Thread...oT
09.02.2004 16:04:19
Boris
AW: Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien
09.02.2004 16:06:26
Carsten
Hallo Bonsai ???
Bitte hier im Forum Realnamen verwenden.
Sorry, aber Du hast Dein Problem so gut wie überhaupt nicht geschildert. Damit kann kein Mensch etwas anfangen. Du musst schon ein paar weitere Infos rauslassen.
Gruß
Carsten
AW: Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien
09.02.2004 16:14:37
soendi
hallo sensai!
du hast dein problem gut geschildert.
gruss
soendi
AW: Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien
09.02.2004 16:37:33
Carsten
...vorausgesetzt, man kennst sich mit 'ner Glaskugel aus.
AW: Ermittlung eines Wertes durch 3 Kriterien
09.02.2004 16:58:04
Bonsai
Hallo nochmal!
Mein Problem:
Habe drei Zellen mit Werte. Mit diesen drei Werten bekomme ich aus einer Tabelle einen neuen Wert, mein Endergebnis! Wie kriege ich das hin, daß der Wert (Endergebnis) aus der Tabelle gesucht und angegeben wird?
Hoffe dieses mal habe ich das Problem besser geschildert.
Gruß Ingo.
Anzeige
Du willst uns verscheissern, oder?
09.02.2004 17:00:01
Boris
Hi Bonsai,
1) Antworte auf deinen ersten Thread
2) Deine Beschreibungen sind ne Katastrophe
3) Ich denke fast, du machst dir nen Spaß daraus - daher:
Ohne mich.
Grüße Boris
AW: Du willst uns verscheissern, oder?
09.02.2004 17:37:58
Ingo
Hallo Boris,
1) möchte ich euch nicht verscheissern,
2) was bedeutet thread,
3) mein Problem
Ich habe drei Werte! Raumhöhe, Höhe der raucharmen Schicht und eine bestimmte Bemessungsgruppe! Mit diesen drei Werten muß ich in eine Tabelle gehen um eine bestimmte Öffnungsfläche zu bekommen. Ich möchte das wenn ich die drei Werte habe, Excel mir die Öffnungsfläche aus dieser Tabelle holt. Ich hoffe das war verständlicher!
Es tut mir leid, wenn es euch vorkommt als ob ich euch verscheissern würde! Ihr könnt mir glauben das ich das erst meine!
Gruß Ingo (Bonsai)
Anzeige
AW: Du willst uns verscheissern, oder?
09.02.2004 17:44:08
Boris
Hi Ingo,
1) klang aber so
2) Thread ist das, was sich "Beitrag" oder besser: Beitragsfaden nennt. Du hattest die Frage schonmal in einem anderen Beitrag/Thread gestellt - aber auf die eingegangenen Antworten hast du nicht reagiert. Das gehört sich nicht, ist unhöflich und motiviert die Antworter kaum, dir nochmals zu antworten
3) Ja.
Du brauchst quasi einen SVERWEIS mit mehreren Bedingungen. Das ist machbar mit ner Array-Kombination aus INDEX und VERGLEICH.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Grüße Boris
Anzeige
AW: Du willst uns verscheissern, oder?
09.02.2004 18:04:13
Ingo
Hallo Boris!
Alles klar ich weiß jetzt bescheid, bin heute zum ersten mal in einem Forum.Tut mir leid.
Ich werde jetzt mal schauen, ob du mir helfen konntest! Vielen Dank für deine Bemühungen mit mir! Wenn ich nicht klar komme melde ich mich noch mal.
Gruß Ingo
AW: Du willst uns verscheissern, oder?
09.02.2004 18:10:01
Ingo
Hallo Boris!
Ich weiß jetzt Bescheid, bin heute zum erstmal in einem Forum! Sorry!
Ich werde ich mal schauen, ob du mir helfen konntest. Vielen Dank für deine Bemühungen wegen mir! Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich noch mal.
Gruß Ingo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige