Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beim drucken auf andere Dateien zugreifen

beim drucken auf andere Dateien zugreifen
09.02.2004 16:10:25
Tim
Hallo,
hat jemand eine Lösung um beim drucken auch auf andere Dateien zuzugreifen die auch mitgedruck werden?
Also: Ich habe eine Datei (Beispiel.xls) mit vier Sheets und habe mir dafür ein Makro gebastelt um mit einem Klick gleich alle vier Sheets zu drucken.
Nun habe ich aber auch noch weitere Dateien (Beispiel 2.xls und Beispiel 3.xls)mit jewals vier Sheets die ich gerne mit ausgedruckt haben möchte wenn ich bei Beispiel.xls alle vier Sheets ausdrucke.
Kann ich das Makro zum drucken aller vier Sheets aus Beispiel.xls mit den Makros der Dateien Beispiel 2.xls und Beispiel 3.xls verknüpfen???
Info: die Sheets aus Beispiel 2.xls und Beispiel 3.xls können nicht in Beispiel.xls eingefügt werden weil jewals für anderen Kunden bestimmt und seperat als Datei gespeicht werden muss.
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beim drucken auf andere Dateien zugreifen
09.02.2004 16:55:38
Nepumuk
Hallo Tim,
befindet sich in den Dateien Beispiel 2.xls und Beispiel 3.xls auch das Makro zum drucken aller vier Tabelle?
Gruß
Nepumuk
AW: beim drucken auf andere Dateien zugreifen
10.02.2004 09:05:57
Tim
Hallo Nepumuk,
Ja, Beispiel.xls und Beispiel2.xls und Beispiel3.xls sind alle 100%ig identisch, was die Makronamen angeht ebenso. Der Unterschied ist nur der Name der Datei und die Daten die in die vier Blätter eingegeben wurden...
Hast du eine Lösung für mich???
Gruß Tim
AW: beim drucken auf andere Dateien zugreifen
10.02.2004 22:40:15
Nepumuk
Hallo Tim,
über das Workbook-Objekt kannst du ohne weiteres in Erfahrung bringen, welche der Mappen geöffnet ist. Das starten der Makros in diesem Mappen ist auch kein Problem. Würde dir das weiterhelfen?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: beim drucken auf andere Dateien zugreifen
11.02.2004 09:10:41
Tim
Ja bitte...
AW: beim drucken auf andere Dateien zugreifen
11.02.2004 16:08:49
Nepumuk
Hallo Tim,
da ich nicht weiß, wie dein Makro zum drucken heißt, nenne ich es Druckmakro. Folgenden Code kannst du in das Makro der Beispielmappe integrieren.

Option Explicit
Public Sub Druckmakro()
Dim myWorkbook As Workbook
For Each myWorkbook In Workbooks
If myWorkbook.Name Like "Beispiel#.xls" Then Application.Run myWorkbook.Name & "!Druckmakro" 'hier den Namen anpassen!
Next
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige