Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen in Zelle Seite x von xx

Einfügen in Zelle Seite x von xx
09.02.2004 17:04:30
Kristian
Hallo,
ich suche eine Funktion um in einer Zelle (oder auch 2 Zellen) die Information einzutragen welche Seite gerade angezeigt wird und wieviel Seiten es insgesamt gibt (Beispiel : Seite x von xx Seiten) wobei x meinetwegen in Zelle B3 und xx ind Zelle D3 steht (das "von" in C3).
Hat jemand eine Lösung hierfür ???
Danke für Eure Hilfe !!!
Kristian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen in Zelle Seite x von xx
09.02.2004 17:13:32
Tobias
Hallo Kristian

Sub worksheet_activate()
Range("A1").Value = ActiveSheet.Index & " von " & Sheets.Count
End Sub

Füge diesen Code hinter jedes Sheet an
Gruss
Tobias
AW: Einfügen in Zelle Seite x von xx
09.02.2004 20:15:14
Kristian
Danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Funktion benötige um beim Drucken !!!! die Anzahl der Seiten darzustellen. Ich weiss, dass es beim Seite einrichten diese Funktion gibt, aber das steht entweder am Anfang bzw. am Ende der Seite.
Wie kann ich das machen ??? Danke auch für diese Idee !!!
Ciao
Kristian
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige