Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstabengenerator

Buchstabengenerator
09.02.2004 17:46:28
Hauke
Hallo ins Forum!
Ich habe eine Grundschulklasse, die ich für die Abschlussprüfungen in der Vierten eine knifflige Aufgabe stellen möchte.
Sie sollen aus sechs gegebenen Buchstaben die meisten möglichen Wörter bilden, egal ob es aus einem, zwei, drei, vier, fünf oder sechs Buchstaben besteht, ob die Wörter Sínn machen oder nicht entscheide ich von Fall zu Fall.
Gibt es eine Idee in Excel es zu schreiben, um mir die Auflösung zu erleichtern? Zum Beispiel eine Eingabereihe für die Buchstaben, und darunter alle möglichen Buchstabenkombinationen??
Hat jemand eine Idee??
DANKE!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg ins Forum.
Hauke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchstabengenerator
09.02.2004 19:17:36
Jörg Gradert
Hallo Hauke,
ich habe mal von Hans W. Hofmann diesen tollen Link bekommen.
http://www.lemitec.de/ppt/xlstatistik.htm
da findest Du unter anderem die Tabelle "Kombinationen.xls"
darin ist auch ein Tabellenblatt Permutationen enthalten.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige