Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Access

Excel-Access
09.02.2004 22:05:22
HerbertS
Hallo Excel-Access-Freunde,
ich habe in Excel in Zelle C1 jeweils unterschiedlich viele Orte mit „Wie Köln*“ oder „Hamburg“ etc. zusammenstellen lassen. Nun sollen diese Orte in Access in einer Abfrage in der Kriterienzeile eingetragen werden. Die folgende Prozedur muss also noch ergänzt werden:

Sub DatenbankZugriff()
Dim Orte As String
Dim MSAccess As Object
On Error GoTo errorhandler
Set MSAccess = CreateObject("Access.Application")
With MSAccess
.OpenCurrentDatabase "C:\muster.mdb"
.UserControl = True
Orte = Worksheets(1).[C1].Text '** hier stehen die Orte, die ich in ACCESS abfragen will
'*** Wie kriege ich die Orte aus der Excel-Tabelle C1 in die Kriterienzeile der Abfrage ???? ****
End With
Set MSAccess = Nothing
Exit Sub
errorhandler:
MsgBox "Nix, " & "Fehler: "
End Sub

Vielen Dank im Voraus
HerbertS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Access
09.02.2004 22:34:34
Ramses
Hallo
... so ganz ist mir der Sinn des Codes nicht klar.
Was willst du denn damit erreichen ?
Gruss Rainer
AW: Excel-Access
10.02.2004 06:03:33
HerbertS
Hallo Rainer,
ich will in Access eine Abfrage auf gespeicherte Städtename machen, mittels 'Wie "Köln*" oder "Hamburg*" oder "München*" ' usw.
Die gesuchten Städte kommen aus einer anderen Datenbank, die ich mir in Excel (mit VBA programmiert) zusammenstellen lasse. Diese Zelle aus Excel soll nun in das Kriterienfeld der Access-Abfrage übertragen werden.
Frage wie Öffnet man eine Abfrage von Excel aus: mit OpenQuery oder so?? Und wie kommt der Zellinhalt von Excel ins Kriterienfeld??
Vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß HerbertS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige