Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LinkedCell auf eine verbundene Zelle?

LinkedCell auf eine verbundene Zelle?
10.02.2004 07:47:31
Christoph
Hallo Forum,
ich habe in mein Excel-Sheet („Tabelle1“) über die Steuerelement-Toolbox eine ausklappbare Auswahlliste (Kombinationsfeld) eingefügt. Ich möchte, dass der ausgewählte Wert (vielmehr ist es eine Textzeile) nun in einer Zelle in der benachbarten Tabelle („Tabelle2“) erscheint. Ich habe versucht, das in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes unter „LinkedCell“ einzustellen, doch er scheint Probleme damit zu haben, dass die referenzierte Zelle eine verbundene Zelle aus B1 und C1 ist. Weder „Tabelle2!B1“ noch „Tabelle2!C1“ funktionieren (BC1 übrigens auch nicht ;))
Weiß jemand die Lösung?
Danke vorab für den entscheidenden Tipp!
Gruß, Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LinkedCell auf eine verbundene Zelle?
10.02.2004 07:53:55
Tobias
Hallo Christoph
Meinst Du so etwas?

Private Sub ComboBox1_Change()
Sheets(2).Range("D3").Value = ComboBox1.Value
End Sub

Gruss
Tobias
AW: LinkedCell auf eine verbundene Zelle?
10.02.2004 08:01:52
Christoph
Hallo Tobias!
>Meinst Du so etwas?
>
>
>

Private Sub ComboBox1_Change()
>
>    Sheets(2).Range("D3").Value = ComboBox1.Value
>
>End Sub

Ähhm tja keine Ahnung, kommt drauf an was das bedeuten bzw. bewirken soll... *startled*
Könntest Du bitte noch ein paar erklärende Worte hinzufügen, ich bin in VBA leider nicht so firm...
Danke für Deine Mühe!
Christoph
Anzeige
AW: LinkedCell auf eine verbundene Zelle?
10.02.2004 08:19:21
Tobias
Hallo Christoph
Das ComboBox1_Change Ereignis bewirkt das wenn sich der Datensatz ändert,
der angezeigt wird, springt VBA in das Makro und arbeiten den Code zwischen

Private Sub und End Sub
ab.
Die Code Zeile sagt das der aktuelle Wert der ComboBox1 in die Zelle "D3"
auf dem zweiten Arbeitsblatt reingeschrieben wird.

Private Sub ComboBox1_Change()
Sheets(2).Range("D3").Value = ComboBox1.Value
End Sub

Gruss
Tobias
AW: Danke, funktioniert aber leider nicht...
10.02.2004 08:32:34
Christoph
Hallo Tobias,
danke für Deine erklärenden Worte... Ich habe den Code des Steuerelements entsprechend abgeändert, aber es passiert leider nichts in meiner zweiten Tabelle.
Daran, dass ich auf eine verbundene Zelle linke, kann es nicht liegen?
Viele Grüße
Christoph
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige