Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gemischte Bezüge

gemischte Bezüge
10.02.2004 11:19:50
Annemarie
Kann mir jemand an Hand eines Beispieles einen gemischten Bezug zeigen.
Danke

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 11:25:47
Galenzo
(reiner) absoluter Bezug: "$A$1"
(reiner) relativer Bezug: "A1"
gemischte Bezüge: "$A1" oder "A$1"
Also ist beim gemischten Bezug EIN Teil des bezuges relativ, der andere absolut.
So einfach ist das.
Nimmst du z.B., wenn ein Wert aus der aktuellen Zeile, aber immer aus Spalte A verwendet werden soll.
mfg
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 11:29:31
Annemarie
Ja, danke aber wann setzt man es ein in der Praxis
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 11:35:11
geri
Hallo Annemarie
immer noch nicht klar, habe dir ja umfassende Anleitung
und Infos geschickt.
Schicke Dir nochmal ein Beispiel, wenn ich Zeit habe dachte
das Problem Bezüge ist erledigt
gruss geri
Anzeige
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 11:36:33
Annemarie
es ist so, dass ich es anhand eines Beispieles durchblicke.
Danke
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 11:44:30
geri
Hallo Annemarie
spiel diese Beispiel durch mit Rel/Abs. bezügen
2. Relative Bezüge
Anders als beim absoluten Bezug, der eine ganz be stimmte Zelle als Bezugs punkt festlegt, ist Excel beim relativen Bezug flexibler. Beispiel: Die Zelle C6 wird markiert und mit der Formel =A6<50000 ver sehen.
Wird die Formel in C6 nach D3 verschoben, prüft Excel jene Zelle, die in der selben Relation verschoben ist, im Beispiel also nicht mehr A6, sondern B3.
Wollen Sie die Kontrolle auf eine bestimmte Zelle festlegen, schreiben Sie das $-Zeichen vor die Spalten und Zeilen der Adresse (also etwa $A$1 statt A1). Das $-Zeichen hebt die relativen Bezüge auf und adressiert "absolut" immer auf diese Zelle.
gruss geri
Anzeige
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 12:15:26
Koenig W.
Hallo Annemarie
hier ein Beispiel
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 13:01:48
Annemarie
Danke Wilhelm!!
Darf ich Ihnen anhand einer Tabelle noch zeigen was ich gemeint habe?
Annemarie
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 13:56:42
Auer
Bei den Formeln der Tabelle geben Sie die Spalte E auch an
aber anhand der Tabelle ist keine E-Spalte mehr angeführt.
Annemarie
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 13:55:00
Annemarie
Danke Wilhelm!!
Darf ich Ihnen anhand einer Tabelle noch zeigen was ich gemeint habe?
Annemarie
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 15:07:07
Annemarie
wollte in Ihrer Tabelle die Schritte nachvollziehen - aber ich finde keine E-Spalte
Annemarie
AW: gemischte Bezüge
10.02.2004 17:31:19
Koenig W.
Sorry zusammen,
habe wohl geschlafen, hier die korrigierte Version (beachte in Spalte C den fixen Verweis auf die Zelle D2 und in Spalte B die Veränderung durch das hinunterkopieren).
Gruss Wilhelm
Anzeige
AW: gemischte Bezüge
11.02.2004 07:15:16
Auer
Dankeschön
eine Frage noch wenn man Excel-Arbeitsmappen beifügen möchte und es funktioniert nicht (bin hier in der Arbeit) - habe die betroffene Datei von mir zu Hause auf unseren Server gesendet - aber es klappt nicht?
AW: gemischte Bezüge
11.02.2004 09:46:36
Koenig W.
bin ich überfragt, kommt auf die Berechtigung bei deinem Server an.
Gruss
AW: gemischte Bezüge
11.02.2004 18:18:56
Annemarie
Ich hätte noch eine Frage - bin jetzt zu Hause und versuchte nochmals dir eine Tabelle zu schicken. Bei Datei zum Server wird gemeldet Kein Upload möglich - kannst du mir sagen warum das nicht funkioniert (habe schon den Dateinamen geändert, es ist eine xls Datei) weißt Du Rat?
Annemarie
Anzeige
AW: gemischte Bezüge
12.02.2004 11:41:58
Koenig W.
Hallo Annemarie,
kann Dir auch nicht sagen warum, bei mir läuft es problemlos sowohl im Geschäft hinter einer Firewall, als auch zu Hause.
Das scheint mir ein Problem zu sein, das Du unter Off Topic (links im Menue)und dann ins Techniker Forum stellen solltest.
Gruss Wilhelm
AW: gemischte Bezüge
12.02.2004 11:50:10
Annemaire
Noch etwas kann es sein, dass es daran liegt, dass sie wahrscheinlich aus dem Jahre 1997 ist.?
Annemarie
AW: gemischte Bezüge
11.02.2004 18:23:33
Annemarie Auer
es ist kein Datei-Upload möglich, was kann das sein
AW: gemischte Bezüge
11.02.2004 19:45:53
Annemarie
Ich versuche es noch mal die Datei beizufügen- damit du dir ein Bild machen kannst.
In der letzten Spalte habe ich die absolute Variante gewählt und das Ergebnis ist das gleiche.
Annemarie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige