Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixformeln lernen

Matrixformeln lernen
10.02.2004 11:23:20
Christoph Dümmen
Hallo zusammen,
diese Matrixformeln sind ja der Hammer. Bis jetzt stehe ich nur immer noch ehrfürchtig davor.
https://www.herber.de/forum/messages/379576.html
Wie kann ich die am Besten lernen? Hat jemand darüber ein Tutorial?
Danke nochmals an Galenzo
Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Matrixformeln, auch lernen
10.02.2004 11:32:51
Martin t
Hallo zusammen,
ich würde ebenfalls Intresse zeigen, wenn jemand Beispiele oder links kennt, um Mformeln zu erlernen. Ich weiß zwar worum es geht, aber WANN man sie WIE zusammen setzt leider nicht.
gruß Martin
AW: Matrixformeln lernen
10.02.2004 11:34:24
Galenzo
Hallo Christoph,
Du solltest dir zunächst klar darüber werden, was Matrixformeln tun - und wie. Also das Prinzip, das dahintersteht
Matrixformeln legen sozusagen (auf Grund einer Bedingung) "virtuell" eine Tabelle an, auf die dann eine Formel angewendet wird.
z.B. willst du aus einer Jahrestabelle alle Umsätze in der Währung "EUR" berechnen:
Es wird intern eine (temporäre) Tabelle erzeugt/rausgefiltert, in der NUR DIE Zeilen enthalten sind, für die die Währung="EUR" ist. und die wird dann summiert.
Links habe ich keine.
Frag mal die Hilfe (Karl Klammer) nach "Matrixformeln" - das ist schonmal ein Ansatz.

Viel Erfolg und Spaß mit Matrixformeln
Anzeige
AW: Matrixformeln lernen
10.02.2004 11:36:20
Mac4
Hi,
schau mal hier:
http://www.jumper.ch/ und dann unter Lesenswertes für Fortgeschrittene
Marc
im forum nach dem wort "anwendungsbeispiele"suchen
10.02.2004 12:19:25
soendi
sucht mal nach dem wort ANWENDUNGSBEISPIELE in der forumsliste und ihr werdet fündig...

gruss
soendi
AW: nachtrag... der genaue link, da schon im archiv
10.02.2004 13:29:02
Gert Seler
Hallo Christoph,
für mich steht die beste Erklärung von "MatrixFormeln" "Array" bei Monika Weber.
www.jumper.ch/
New Lesenswertes für Fortgeschrittene.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige