Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox direkt in Excel-Zelle

ComboBox direkt in Excel-Zelle
10.02.2004 13:40:47
Michal
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit dieser Frage, aber ich finde nirgends wie man sowas macht.
Also man kann ja eine ComboBox auf eine Excel-Tabelle "zeichnen" (Zeichnungsobjekt). Nun möchte ich aber, dass die ComboBox sich direkt auf eine Zelle bezieht, d.h. wenn ich die ausgewählt habe, dass dies dann in der Zelle steht. Ich weiss dass das im MSWord geht, in diesen Formulartabellen.
Kann man sowas machen? Wenn ja, wie?
Gruss Michal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit?
10.02.2004 13:45:51
Galenzo
Hallo Michal,
meinst du zufälligerweise das Dropdown-Feld aus "Daten/Gültigkeit/Liste" ???
mfg
AW: ComboBox direkt in Excel-Zelle
10.02.2004 13:45:52
PeterW
Hallo Michal,
in den Eigenschaften der ComboBox gibt es die LinkedCell. Trage dort ein, wo der Inhalt der ComboBox erscheinen soll.
Gruß
Peter
AW: ComboBox direkt in Excel-Zelle
10.02.2004 13:47:13
soendi
hi michal
klick die zelle an
--> menu DATEN --> Gültigkeit ...
und dann LISTE wählen und danach deine Fixwerte eintragen im Format
Wert1;Wert2;Wert3... dann kannst du in dieser zelle nur noch diese werte per combobox auswählen...
wars das, was du meintest?
gruss
soendi
AW: ComboBox direkt in Excel-Zelle
10.02.2004 14:00:46
Michal
Danke für alle Antworten.
Ich hatte schon das gemeint, direkt in der Zelle (Gültikeit->Liste). Hat super funktioniert, is ja auch nicht schwer, aber ich hab sowas halt noch nie gemacht *g*
Das mit der ComboBox (LinkedCell) werd ich mir auch merken, hab ich auch nicht gewusst.
Gruss Michal
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige