Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Abfrage über Excel Steuern

Access Abfrage über Excel Steuern
10.02.2004 14:27:55
Gregor
Hallo, Habe folgendes Problem zu lösen.
Ich habe nur über Access (verknüpfte Tabellen) zu einer großen Datenbank Zugriff.
Da die Datenmenge sehr groß ist muss ich diese über das Datum eingrenzen.
Ich stelle mir folgendes vor.
Ich möchte im Excel das Datum (von bis) Auswählen und eine Tabelle in Acess über SQL abfragen.
Die Daten der Abfrage soll mir Acces entweder in einer Tabelle im Acces abspeichern. (die es bei einer neurlichen Abfrage wieder überschreibt) oder ins offene Excel in ein Tabellenblatt zurückspielt.
Das ist meine Grundüberlegung.
Wie gehe ich an die Sache ran. Bzw. Wie mache ich das.
Falls Ihr mehr Infos braucht. Einfach melden.
Vielen, Vielen Dank!!
LG
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Abfrage über Excel Steuern
10.02.2004 14:33:44
DieterB
Hallo Gregor,
vielleicht das was Du brauchst:
1. Abfrage in Access erstellen,Datum >Datum1 Dann über Daten, mit Excel Analysieren.
Gruß
DieterB
AW: Access Abfrage über Excel Steuern
10.02.2004 14:57:35
Gregor
Das Problem ist dass die Abfrage schon mit dem neuen Datum aus dem Excel gefahren werden muss da ansonsten zuviel Datenmenge zusammenkommt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige