Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel

formel
10.02.2004 15:20:16
Kayhan
hello,
ich komme mit meiner formel nicht weiter:
wenn(SVERWEIS(A2;Kreditoren!A:D;4;rechst(Kreditoren!D6;3)="999";"löschen";d6)
ich möchte das der wert in a2 in der matrix (register kreditoren a:d) gesucht wird. es soll dann aber auch geprüft werden ob der eintrag in der matrix mit "999" beginnt, wenn ja -> "löschen", ansonsten der wert aus der jeweiligen zelle aus der matrix.
freue ich über jede antwort.
viele grüße kayhan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel
10.02.2004 15:35:14
Harald Kapp
Hallo Kayhan,
Wenn Du nur den Anfang auf "999" prüfen möchtest, dann hilft Dir LINKS() weiter:
wenn(links(SVERWEIS(A2;Kreditoren!A:D;4;rechst(Kreditoren!D6;3);3)="999";"löschen";d6)
Gruß Harald
AW: formel
10.02.2004 15:41:51
Kayhan
vielen Dank Harald, habe mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :-)
gruss kayhan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige