Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweis auf andere datei allgemein halten

verweis auf andere datei allgemein halten
10.02.2004 16:31:55
richard
hi leute,
ich habe eine frage.
ich würde gerne eine masterdatei erstellen. diese datei soll sich ihre daten mal aus der einen mal aus einer anderen datei holen (die daten stehen immer an der selben stelle)
wie mache ich das am geschicktesten. kann ich den dateiname in eine zelle schreiben und dann diese zelle snatelle des eigentlichen pfades angeben
also nicht: =[Mappe.xls]Tabelle1!A1
sonder: ="Variable für Dateiname"!A1
danke für eure hilfe
wenn ihr ne andere lösung habt, auch gerne (aber nichts mit suchen ersetzen oder so nen kram)
also danke schonmal im voraus
mfg richi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweis auf andere datei allgemein halten
10.02.2004 17:07:12
Andreas Walter
Du sprichst die Möglichkeit von INDIREKT an.
ABER bei der Benutzung von INDIREKT MUSS die Datei offen sein, sprich, sie wird nicht automatisch aufgemacht.
Mir fehlt komplett bei Windows die Möglichkeit "Logische Namen" zu benutzen, die dann EXTERN zur Anwendung definiert werden könnten.
AW: verweis auf andere datei allgemein halten
10.02.2004 17:11:37
Franz
Hallo Richi,
der Schlüssel dazu ist die INDIREKT-Formel:
A1: Datei_1.xls
A2-Formel: =INDIREKT("[" & A1 & "]Tabelle1!$A$1")
Damit kannst du via A1 die Datei-Angabe variabel halten.
Allerdings gelingt mir das nur, wenn diese Verweis-Datei (hier Datei_1.xls) ebenfalls geöffnet ist. Ich habe es nicht geschafft, eine Pfadangabe hinzuzufügen.
Gruß,
Franz
Anzeige
AW: verweis auf andere datei allgemein halten
10.02.2004 17:33:55
richard
hi leute,
danke für eure antworten.
ginge die ganze schiene nicht auch darüber, über "Bearbeiten/Verknüpfungen..." auf eine andere Datei zu verweisen, oder habt ihr da schlechte erfahrungen??
wäre nett wenn jemand seine erfahrungen schildern könnten
mfg richi
AW: verweis auf andere datei allgemein halten
11.02.2004 08:55:20
Andreas Walter
Du sagst
> ginge die ganze schiene nicht auch darüber, über "Bearbeiten/Verknüpfungen..." auf eine andere Datei zu verweisen
Aber im Ausgangsposting sagst Du
> (aber nichts mit suchen ersetzen oder so nen kram)
Natürlich geht es mit "Bearbeiten/Verknüpfungen..."
Damit gibt es keine Probleme
Kann auch automatisiert werden (in einem Makro)
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige