Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechenen von zwei verschiedenen Zellen

Berechenen von zwei verschiedenen Zellen
10.02.2004 21:22:48
FritzF
Hallo Forum
Ich habe eine umfangreiche Exceldatei mit einer Menge an Formeln und so weiter. Ich möchte dieses File noch weiters ausbauen und hänge nun am folgenden Problem.
Im Sheet1 Zelle C18 kann man einen Wert eingeben und dann wird eine ganze Menge berechnet, soweit so gut. Ich habe jetzt ein neues Sheet, nennen wir es Sheet2. In der Zelle A1 gebe ich nun einen Wert ein, der automatisch im Sheet1 in Zelle18 übernommen werden soll, damit die Berechungen erfolgen.
Natürlich könnte ich in Sheet1 eingeben =Sheet2!A1. Nur sollte man im Sheet1 C18 immer noch manuell Werte eingeben können, und wenn man das macht, dann kippt man die Formel aus der Zelle und das darf nicht sein. Hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben.
Gruss
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorrry, wollte nicht 2 mal Posten o.t.
10.02.2004 21:26:00
FritzF
.
AW: Berechenen von zwei verschiedenen Zellen
10.02.2004 21:29:06
Matthias G
Hallo Fritz,
Rechtsklick auf "Tabelle2" im Arbeitsmappenregister, Code anzeigen wählen und im erscheinenden Codefenster folgenden Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
Sheets("Tabelle1").[C18] = Target.Value
End If
End Sub

Grüße,
Matthias
Perfekt, vielen Dank
10.02.2004 21:36:12
FritzF
Hallo Matthias
Das ist es genau. Perfekt und vielen Dank.
Gruss
Fritz
AW: Danke für die Rückmeldung! - o.T.
10.02.2004 21:41:41
Matthias G
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige