Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung deaktivieren bei Öffnen - (Makro)

Fehlermeldung deaktivieren bei Öffnen - (Makro)
11.02.2004 10:29:13
Yves
Guten Morgen
Erst mal noch ein riesengrosses hallo an alle, dies ist mein erster beitrag.
Habe folgendes problem:
Wenn ich eine exceldatei (xls.) öffne kommt eine fehlermeldung, die sagt dass die arbeitsmappe ein makro enthält das aber nicht deaktiviert oder signiert werden kann aus diesem grund kann man die datei nicht auf hoher sicherheitsstufe öffnen.
Soweit so gut, wenn man dann zwangsweise ok drück, die nächste meldung:
Kann ‚C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro\MSQuery\Xlquery.xla’!Register.Dclick, der bei jedem Öffnen von [DATEINAME.xls]DATENBLATT ablaufen soll, nicht finden. Fortsetzen kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen. Öffnen abbrechen?
Nur dummerweise habe ich keine ahnung was das soll, ich habe nie so was in mein Excelsheet eingebaut. Jetzt meine frage: wie kann ich das entfernen oder diese meldung unterdrücken?
Ist sehr wichtig, da diese datei an einen kunden gesendet werden soll.
Besten dank im voraus für eure hilfe
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Yves

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrosicherheit runternehmen
11.02.2004 10:40:44
Galenzo
Hallo,
um die Ausführung unbekannter/unliebsamer Makros (vor allem auch selbststartende makros) zu unterbinden, kann im Excel unter "Extras/Makro/Sicherheit" eine bestimmte Sicherheitsstufe eingestellt werden. Diese reicht in 2 Stufen von "Hoch" bis "Niedrig".
Bei "Hoch" werden keine makros ausgeführt. Der Kunde müßte also seine Sicherheitseinstellung auf "Niedrig" ändern, damit deine markos ausgeführt werden können.
Da mußt du ihm wohl einen Hinweis geben, daß er dir und deinen makros vertrauen kann und seine (individuellen) Einstellungen runternimmt.
mfg
Makrosicherheit runternehmen
11.02.2004 10:56:56
Yves
Danke für die schnelle antwort!!
aber leider hilft mir das nur indirekt, denn eigentlich will ich das makro ganz entfernen so das diese meldung nicht mehr erscheint.
ich brauche diese abfrage/makro nicht ich weiss leider auch nicht von wo das plötztlich kommt.
hat vielleicht noch jmd. eine Lösung??
grüsse yves
Anzeige
AW: Makrosicherheit runternehmen
11.02.2004 11:05:02
Galenzo
Mit ALT+F11 öffnest du die Visual-Basic-Umgebung und entfernst dort alle Makros - da du die ja nicht benötigst. Dann kömmt auch keine meldung mehr.
Juhui! - ist gelöst
11.02.2004 11:48:23
Yves
Besten Dank für die hilfe
habe die lösung gefunden: habe die daten aus der tabelle -wo die abfrage gespeichert sein sollte- rauskopiert und eine neue eröffnet. funktioniert jedoch muss ich überall noch die formeln wieder anpassen.
Schönen tag noch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige