Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld umbenennen

Textfeld umbenennen
11.02.2004 10:52:00
Michal
Wenn ich in Excel ein Textfeld habe, dann finde ich auf dem Tabellenblatt über rechte Maustaste nirgends den Namen dieses Feldes, nehme ich aber ein Makro auf, wird es über
ActiveSheet.Shapes("Text 1").Select
selektiert.
Es müsste doch möglich sein, diesen Namen "Text 1" zu ändern, oder nicht?
Gruss Michal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld umbenennen
11.02.2004 11:03:05
Alex K.
Hallo Michal,
den Namen eines Toolbox- oder MS Forms-Elementes findest du in der Bearbeitungsleiste, links, dort wo normalerweise die Adresse der aktiven Zelle eingeblendet wird. Diesen Namen kannst du dort auch ändern. Damit der Name angezeigt wird, mußt du das entsprechende Element über rechte Maustaste zur Bearbeitung markieren.
AW: Textfeld umbenennen
11.02.2004 11:13:24
Michal
Stimmt, hab ich nicht gewusst. Ich hab gedacht die könne man auch über "Eigenschaften" ändern, aber ich glaube das geht nur bei Toolbox-Elementen, oder?
Dann sind die Buttons, mit denen ich da arbeite (ich muss das File nur bearbeiten, hab ich schon so bekommen) wohl Formularbuttons. Wenns ToolboxButtons wären, müsste man das über "Eigenschaften" nachschauen können, nicht?
Anzeige
Nicht ganz
11.02.2004 11:30:52
Alex K.
Hallo Michal,
wenn du mit dem Ausdruck "ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Name" einen Button (egal Toolbox oder MS Forms) ansprechen willst, musst du immer den Namen aus der Bearbeitungsleiste nehmen. Der Name aus den Eigenschaften nützt dir hier nichts, leider :-(
AW: Textfeld umbenennen
11.02.2004 11:04:34
soendi
hallo michal
rechte maustaste auf das objekt, danach auf eigenschaften.
dort kannst du den namen abändern. sollte eigentlich klappen.
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige