Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivierung von Textboxen

Aktivierung von Textboxen
11.02.2004 11:18:25
Marco
Hallo, ich habe eine Exceldatei erstellt in der 15 Textboxen nacheinander ausgefüllt werden. Nun ärgert es mich allerdings das ich jede Textbox mit der Maus anklicken muss und nicht mit Tab zur nächsten springen kann. Diese 15 Textboxen sind in 2 Gruppen aufgeteilt die ich dann per Klick weiterleite in andere Tabellen.(2 Senden Schalter)
Grobgesagt:
Ich brauche ein Makro das bei Aufrau der Seite die erste Textbox aktiviert, ich diese ausfülle und mit Tab durchgehe bis zur letzten. Und erst dann soll der Sendenschalter aktiviert werden. Ist sowas machbar mit VBA?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierung von Textboxen
11.02.2004 11:22:46
soendi
normalerweise werden die textboxen, wenn du mit tab durchgehst, in der reihenfolge ihrer namen aktiviert (TextBox1, TextBox2, etc).
die erste box aktivieren
TextBox1.SetFocus
gruss
soendi
AW: Aktivierung von Textboxen
11.02.2004 11:48:07
Josef Ehrensberger
Hallo Marco!
Probier's mal so.


Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
TextBox2.Activate
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
Sorry falscher Code!
11.02.2004 11:49:49
Josef Ehrensberger
So stimmt's.


Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Then
TextBox2.Activate
End If
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Sorry falscher Code!
11.02.2004 11:58:20
Marco
Das funktioniert beides nicht :(
Bekomme Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren Erwartet:
Zeilennummer oder Sprungmarke oder Anweisung oder Anweisungsende
und nun???
AW: Sorry falscher Code!
11.02.2004 12:30:11
Josef Ehrensberger
Hallo Marco!
Die Anweisung:
"Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)"
gehört in eine Zeile geschrieben!
Wenn Du den Code kopierst und einfügst sollte es klappen.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige