Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message auf einer UserForm

Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:16:21
Ralf
Hi,
ich würde gerne auf einer UserForm in einem bestimmten Bereich(Anzeige) eine Meldung ausgeben.
Ist das möglich?
Per Button auf der UserForm laufen Makros ab, wenn das Makro fertig ist, soll auf der UserForm eine Meldung eingeblendet werden.
Wie kann ich das erreichen?
Ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:18:56
Alex K.
Hallo Ralf,
verwende einfach ein "Label" und setzte dann den Label1.Caption mit deiner Meldung.
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:19:55
Matze
Hi,
Du bringst ein Textfeld(TextBox) oder ein Bezeichnerfeld (Label) auf der UserForm an.
Denen weisst Du einen Wert zu....
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:28:50
Ralf
Wie lautet der Code um dem Label eien Text zuzuweisen?
Danke
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:35:03
Harry
Hi Ralf,
Me.Label1.Caption ="Dein Text"

Gruss Harry
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:49:58
Ralf
Das klappt schon sehr gut.
Nun ist meine Message allerdings sehr lang. Wie schaffe ich es, dass er mir Zeilenumbrüche einfügt?
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 13:57:41
Harry
Hi Ralf, das Label1 unter Eigenschaften Option "Height" Wert vergrössern.
Gruss Harry
Anzeige
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 14:07:59
Ralf
Super geklappt.
Nur noch eins: Wie kann ich das Feld wieder reseten? Überschreiben geht aber wenn ich auf einen anderen Button drücke würde ich den Inhalt gerne wieder löschen? Ist das möglich?
AW: Message auf einer UserForm
11.02.2004 14:34:04
Matze
Hi,
ja entweder Du schreibt einen leeren String rein, z.B. Label1.Caption="" oder Du versteckst das Label mit Label1.Enabled = False , dann ist es unsichtbar.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige