Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wichtig:!!! enable events

Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 15:54:48
Jonathan
Hey, ich habe ein riesiges Prblem, was ich nicht lösen kann.
Wenn ich eine Datei öffne, die makros aktiviere, trotzdem sind die makros die automatisch ausgeführt werden, also WBopen, beim ändern einer zelle usw usw deaktiviert!!!!
ich weiß nicht warum!!!
ich habe jetzt schon in jedes ereignis
application.enableevents = true
geschrieben, das ändert aber nichts!!!

Grüße
Jonathan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 15:59:15
Jens
Hi
Das Problem tritt bei mir immer auf wenn ich mal einen Fehler in einen Programm hatte und das nicht wieder auf True geschalten wurde.
Dazu hab ich in meiner Personal.xls ein kleines Programm das den Fehler wieder behebt.

Sub Events_on()
Application.EnableEvents = True
End Sub

Das kurz ausgführt und schon sollte es wieder gehen.
Hinweis. ein schließen und wieder öffnen von Excel bringt keine Änderung!
Gruß Jens
AW: Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 15:59:41
Bert
Poste mal den Code in WorkbookOpen.
Bert
AW: Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 15:59:58
Boris
Hi Jonathan,
kopiere diesen Code in irgendein Modul, setze den Cursor auf die mittlere Zeile, drücke F5 - lösche den Code wieder und probier´s dann mal aus.

Sub mach_wieder_an()
Application.EnableEvents = True
End Sub

Grüße Boris
Anzeige
AW: Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 16:06:27
Jonathan
danke für die schnellen antworten!
bringt aber alles nichts!
hab ich schon alles ausprobiert. das komische ist ja auch, dass die manchmal beim öffnen aktiviert sind und manchmal nicht........
die subs hab ich auch schon getestet, nach jedem enableevents = false habe ich die auch wieder auf true gesetzt.

für was gilt das eigentlich? für alle mappen in excel, oder wird das nur in der datei gespeichert und gilt nur für die jeweilige mappe?

Jonathan
AW: Wichtig:!!! enable events
11.02.2004 16:13:22
Jens
Hi
Die Einstellung gilt für Excel, also alle Mappen.
Makros manuell starten kannst?
Gruß Jens
erledigt!!!
11.02.2004 16:14:53
Jonathan
hab in einer Sub welche beim öffnen aufgrufen wird, vergessen wieder auf true zu setzten!
Danke Euch!
Jonathan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige