Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtervorgang

Filtervorgang
11.02.2004 17:31:28
Markus
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ein Makro übernimmt bei mir eine Reihe von Werten von einem Blatt in ein anderes. Dabei kann es vorkommen, dass auch die sog. #NV-Werte mit eingefügt werden. Nun sollen diese übernommenen Werte so gefiltert werden, dass die #NV-Werte nicht mehr sichtbar sind. Anbei zwei Dateien, die diese beiden Zustände nochmals verdeutlichen.
Ist-Zustand: Userbild

Soll-Zustand:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3573.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Mein Makro nimmt diese Aufgabe (wie ihr auch an den Bildern sehen könnt)allerdings nur teilweise wahr und lässt die Daten in ihrem Ursprungszustand fast unverändert.
Nun meine Frage: Was soll/kann ich an meinem Quelltext ändern, damit diese Daten wie auf den Bildern gesehen gefiltert werden? Herzlichen Dank!
Gruß
Daniel
Quelltext:

Sub Makro99()
Sheets("Bericht (sortiert)").Select
Sheets("Bericht (sortiert)").Range("E7").Value = Sheets("Bericht").Range("E7").Value
For i = 13 To 990
For j = 1 To 10
Sheets("Bericht (sortiert)").Cells(i, j).Value = Sheets("Bericht").Cells(i, j).Value
Next j
Next i
Range("A13:J89").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A13"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A12").Select
Range("E7").Select
Sheets("Bericht (sortiert)").Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtervorgang
11.02.2004 18:41:44
Karsten
Probier's mal hiermit. Das ist Kopieren und Sortieren zugleich.
with worksheets("Bericht")
Worksheets("Bericht (sortiert)").[A13:J990].AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=.[K1:K2], CopyToRange:=.[A13:J990], Unique:=True
.[A13:J990].Sort Key1:=.[G14]
end with
In K1 ( in diesem Fall ) stehen die Sortierkriterium in K2 der gleiche Spaltenüberschrift wie in der Quelle
Du könntest das auch mit dem Makrorecorder aufzeichen
Gruß, Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige