Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei -Upload

Datei -Upload
11.02.2004 18:29:49
Annemarie
Der Datei-Upload funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Rat geben - danke

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leerzeichen in pfad / dateiname ?
11.02.2004 18:41:46
andre
hallo annemarie,
ich habe manchmal probleme, wenn die daten aus unterverzeichnissen kommen - ich glaube, wenn leerzeichen im pfad oder dateinamen sind oder die anzahl der zeichen von pfad und datei recht groß ist.
am besten die datei mit einem kurzen namen nach c:\ oder irgendwo in wurzelnähe speichern und uploaden.
gruss andre
AW: leerzeichen in pfad / dateiname ?
11.02.2004 18:50:49
Annemarie
Ich habe jetzt die betreffende Datei geöffnet, gespeichert am Desktop - aber es funktioniert wieder nicht.
der Name ist eindeutig und ohne Leerzeichen : Zähler
welche wurzelnähe soll ich wählen
gruss annemarie
AW: leerzeichen in pfad / dateiname ?
11.02.2004 18:53:47
andre
hallo annemarie
c:\ = wurzel von lw c / zu neudeutsch ist das die root vom tree ;-)
gruss andre
Anzeige
AW: leerzeichen in pfad / dateiname ?
11.02.2004 18:57:10
Annemarie
habe es jetzt wieder probiert nach den o.a. Angaben

es erscheint im Feld vor Durchsuchen C/Zähler (soweit habe ich es geschafft) und in der Statusleiste sieht man, dass gearbeitet wird. Aber dann erscheint wieder die Antwort: kein Upolad möglich
gruss
annemarie
AW: leerzeichen in pfad / dateiname ?
11.02.2004 18:59:02
andre
hallo annemarie,
getestet und geht:
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3578.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

---> Link kopieren (strg c) und im beitrag einfügen (strg v)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3576.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss andre
Anzeige
AW: Datei -Upload
11.02.2004 19:12:52
Annemarie
Neben dem Feld durchsuchen?
AW: ja - ot
11.02.2004 19:27:19
andre
AW: ja - ot????
11.02.2004 19:32:36
Annemarie Auer
irgendwas stimmt nicht - es wird wieder geschrieben Upload nicht möglich
(habe www.herber.de/bbs/user/3576.xls eingefügt - kein Upload möglich?????
AW: ja - ot????
11.02.2004 19:46:41
andre
hallo annemarie,
du musst das, was in deinen beitrag soll, uploaden und dann deinen link in den beitrag kopieren und nicht meinen link neben durchsuchen einfügen .... neben dem durchsuchen steht nach dem durchsuchen deine datei.
hast du mal die forums-faq gelesen ob die übrigen bedingungen stimmen? ansonsten falls die excel-datei zu groß sein sollte mal mit zip packen.
gruss andre
AW: ja - ot????
11.02.2004 20:22:54
auer
oh, weh, das habe ich jetzt wirklich missverstanden - entschuldige bitte!
aber wenn beim uploaden schon steht nicht möglich dann fängt das Rätselraten an:
und lt. deiner Erklärung: Bestätigung des datei-Uploads - das habe ich noch nie gesehen.
deshalb meine Fragen an Dich..............
darf ich es nochmal probieren?
Annemarie
Anzeige
AW: ja - ot????
11.02.2004 20:51:36
andre
hallo annemarie,
damit es nicht schon wieder falsch wird - mit das, was in deinen beitrag soll meine ich natürlich die datei, die hoch soll...
wie gesagt, vielleicht ist die datei auch zu groß.
gruss andre
nochmals probiert
12.02.2004 07:15:03
Annemarie
Die betreffende Datei hat 46 KB - wäre das zuviel?
Oder kann es sein, weil sie aus dem Jahr 1997 stammt - Excelversion war damals anders?
2. ich habe sie schon gezipt - hat auch nicht funktioniert!
Danke Andre
AW: nochmals probiert
12.02.2004 16:26:10
andre
hallo annemarie,
die größe ist egal und die version auch.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige