Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIN (mal wieder)

AddIN (mal wieder)
12.02.2004 08:28:32
Andreas
Hallo Excelfreunde,
weiss jemand weiter?
Ich möchte ein Addin deinstallieren, und zwar nicht mit
application.addin(1).installed = False
weil dadurch der eintrag in der Liste der Addins erhalten bleibt. Das Problem ist, dass wenn man ein neues Addin mit gleichem Namen aus einem anderen Verzeichnis laden will(das alte ist gelöscht), geht dies nicht, da Excel immer noch den alten Pfad sucht. Es gibt dann nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern das Addin wird einfach nicht geladen. Auch die Methode
Application.AddIns.Add(StrFile)
hilft nicht weiter. Weiss jemand zu diesem Problem eine VBA - Lösung, also per Code?
Freue mich über jede Antwort
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 13:53:30
Bert
Geht nur, wenn du den alten Eintrag in der Add- In Liste in der Registry löschst,
wenns mit VBA sein soll.
Bert
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 14:12:57
Andreas
Hallo Bert
vielen Dank für die Nachricht
Daran dachte ich auch schon, aber woher weiss ich welchen Pfad Excel verwendet hat, da ja je nach Excel - Version der Add-in manger in einem anderen Verziechnis steht. Wenn ich das hätte könnte ich mit
Declare Function RegDeleteKey usw. den Schlüssel löschen.
Grüsse Andreas
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 14:26:58
Bert
Steht doch bestimmt in HKCU\software\microsoft\ _
office\Versionsnummer\Excel\AddInManager
Bert
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 14:55:25
Andreas
Hallo Bert,
stimmt dankeschön!
weisst du, ob diese Pfadangabe ab '97 durchgängig ist?
Nebenbei: ich habe den Befehl excel/unregserver für eine cmd Box gefunden? Damit sollte es auch gehen. Weisst Du, ob dieser befehl evt. Unheil anrichten kann?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Grüsse Andreas
Anzeige
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 17:57:17
Bert
Also ich hab auf meinem rechner 97/2000/2002/2003 und die stehen
alle schön untereinander in der Registry. Du kannst ja zuvor die
Excelversion abfragen und entsprechend verzweigen.
Mit dem unreg wäre ich vorsichtig, du weißt ja nicht, was und
wozu das was registriert wurde. U.U. läuft dann irgendeine Datei
nicht mehr, die daruf zugreift.
Bert
AW: AddIN (mal wieder)
12.02.2004 18:24:44
Andreas
Hallo Bert,
Vielen Dank, ich denke jetzt bin ich einen grossen Schritt weiter.
Bis die Tage
Grüsse Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige