Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn vorhanden bestimmtes Tabellenblatt ausdrucken

wenn vorhanden bestimmtes Tabellenblatt ausdrucken
12.02.2004 09:17:35
Jürgen
Hallo Excel-Forum,
hatte in diesem Zusammenhang gestern schon eine Frage, bei der mir Heinz weiterhelfen konnte. Es ging um den Ausdruck bestimmter Tabellenblätter in Zahlenbereichen. Die Lösung sah wie folgt aus:

Sub Drucken()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name >= 200000 And ws.Name < 300000 Then ws.PrintOut
Next ws
End Sub

Irgendwie funktioniert dies nicht so richtig. Um es etwas komplizierter zu machen würde ich gerne vorher eine Abfrage starten. Dies soll insgesamt so aussehen:
Wenn das Tabellenblatt mit Namen XY existiert,
dann druck dies aus,
und durch dannach alle Tabellenblätter aus dem Zahlenbereich 200000 bis 299999.
Wenn das Blatt XY nicht existiert dann schau nach,ob das Blatt ZZ da ist,
druck dann dies aus und einen anderen Zahlenbereich
u.s.w.
Hilfe, wer kann mit helfen?
Gruß Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn vorhanden bestimmtes Tabellenblatt ausdrucken
12.02.2004 10:27:54
Heinz A. Wankmüller
Hallo Jürgen,
wenn du die Tabellenblätter tatsächlich nur mit den Zahlen 200000 bis 299999 benannt hast, dann muss das Makro laufen. Wenn aber auch Buchstaben dabei sind, dann kann es nicht funktionieren.
Für deine weitere Frage müsstest du dein Vorhaben präzisieren. Wenn nur Tabellenblätter mit den Zahlen als Namen vorhanden sind, dann macht das das Makro selbst, da es nur vorhandene Blätter aus dem Zahlenbereich druckt.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige