Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Spaltenkopf in Zelle einfügen

Werte aus Spaltenkopf in Zelle einfügen
12.02.2004 09:39:39
Alfred
hallo!
eine wahrscheinlich für euch leichte aufgabe:
ich habe eine tabelle, mit einer spalte mit artikelnummern. in den spalten rechts neben der artikelnummern sind 52 spalten, in jeder spalte steht oben die wochennummer der lieferung. in jeder lieferwochenspalte steht nun neben der entsprechenden artikelnummer die liefermenge in dieser woche (artikel hat somit mehrere lieferungen im jahr).
jetzt mein problem:
ich möchte neben jeder artikelnummer die kw der ERSTLIEFERUNG eintragen. dazu habe ich versucht ein makro zu schreiben, welches bei jeder artikelnummer nach rechts geht, bis es auf den ersten eintrag stößt. danach soll es oben in der spaltenüberschrift den wert kopieren und in die zelle neben der artikelnummer eintragen.
wie stelle ich es an, da ich jedes mal in einer anderen zeile stehe, daß ich immer in die fixe überschriftenzeile gelange?
vielen dank!
grüße
alfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Spaltenkopf in Zelle einfügen
12.02.2004 10:09:17
PeterW
Hallo Alfred,
bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Die Spaltenüberschrift steht immer in der gleichen Zeile, sagen wir mal 2. Die Spalte mit dem ersten Wert hast du ermittelt. Also steht die Überschrift in Cells(2, Spalte).
Gruß
Peter
AW: Werte aus Spaltenkopf in Zelle einfügen
12.02.2004 11:21:41
Alfred
hallo peter!
genau richtig, aber wie heiß die systax für Cells(2, Spalte). die zeile nimmt excel an, aber wie sage ich vba, daß es in der selben spalte, in der ich gerade stehe nach oben gehen soll?
grüße
alfred
AW: Werte aus Spaltenkopf in Zelle einfügen
12.02.2004 12:15:58
PeterW
Hallo Alfred,
so, wie ich es geschrieben habe. Die Syntax für Cells verrät dir die VBA-Hilfe mit Cells(Zeile, Spalte). Wenn dir das nicht hilft poste mal eine Beispieltabelle mit deinem Code. Eine Lösung lässt sich dann bestimmt einfach finden. :-)
Gruß
Peter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige