Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Sortieren

Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 11:15:06
Michi
Hi,
ich habe eine Tabelle, die nach einer Spalte sortiert werden soll. Problem: Die Sortierung weder ascending, noch descending alphabetisch sein, sondern z.B. folgendermaßen:
Birne
Feige
Dattel
Grapefruit
also "D" und "F" vertauscht.
Es gibt ja beim "Sort" den Syntaxteil "Order Custom", allerdings finde ich nicht heraus, wie diese benutzerdefinierte Reihenfolgenbestimmung gefüllt werden kann???
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Michi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 11:49:18
Waltraud
Unter EXTRAS - OPTIONEN gibt es eine Registerkarte AutoAusfüllen. Wenn du hier eine Reihenfolge einträgst kannst du sie auch zum Sortieren benutzen
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 12:38:09
Michi
Das hilft mir leider nicht viel.
Auf dem Weg kann ich ja nur eintragen. Ich wil aber sortieren.
Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass ich nur einen Teil der Spalte (ab Zeile 20) zu dieser Sortierung nehmen möchte...
???
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 13:35:22
Waltraud
Unter EXTRAS - OPTIONEN gibt es eine Registerkarte AutoAusfüllen.
Wenn du hier eine Reihenfolge einträgst kannst du sie auch zum Sortieren benutzen.
Du wählst den Button Optionen ( unter Sortieren) unter benutzerdefinierte Sortierreihenfolge kannst du dir die Reihenfolge auswählen, die du vorher unter AutoAusfüllen eingetragen hast.

Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 13:50:56
Michi
ah okay, verstanden!
DANKE!
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 13:10:02
th.heinrich
hi Michi,
mit =CODE(LINKS(A7)) ermittelst Du den CODE des 1. buchstabens. in SPALTE C tauschst Du dann DATTEL (68) gegen FEIGE (70) und sortierst nach SPALTE C.
den sinn Deines unterfangens kann ich allerdings nicht verstehen.
gruss thomas
AW: Benutzerdefiniertes Sortieren
12.02.2004 13:15:27
Michi
Danke, aber so wirklich hilft mir das auch nicht weiter...
Hab jetzt aber ne andere Lösung gefunden, wie ich das vielleicht mauell reinprogrammieren kann.
Sinn des Unterfangens: Für alle Daten, die den gleichen Wert in der zu sortierenden Spalte haben, wird eine Überschrift erstellt & darunter die Datensätze gestellt. Dann die nächste Überschrift etc. Jetzt müssen aber zwei VERSCHIEDENE Werte unter eine GEMEINSAME Überschrift gestellt werden. Und sortierbar nach Alphabet geht das nicht mehr.
Anzeige
bahnhof...
12.02.2004 13:28:08
th.heinrich
hallo Michi,
leider kann ich nicht mehr verstehen, vielleicht laedst Du eine KLEINE beispieldatei hoch.
gruss thomas
ps. falls CODE vorhanden dann posten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige